Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Re: Vbar neo vlink anschluss an Kontronik Kolibri

geschrieben von Bert62 
Re: Vbar neo vlink anschluss an Kontronik Kolibri
05.01.2022 13:07:25
Hallo Modellbauer ich hätte eine Frage, wie schließe ich das Vbar Neo an den Kolibri 60LV an und mit welchem Kabel. Vieleicht gibt es jemanden der auch einen solchen Kontronik Regler hat. Habe schon bei Mikado angerufen die konnten mir auch nicht weiterhlefen. Vielen Dank Bert



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2022 13:12 von Bert62.
Re: Vbar neo vlink anschluss an Kontronik Kolibri
05.01.2022 13:27:05
Hallo Bert,

ich habe jetzt doch mal RTFM gemacht ... also, mit dem, dort ... an und betriebssicherheitshalber an den hinteren TELE-Anschluss der NEO (Anhänge ...).

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.


Re: Vbar neo vlink anschluss an Kontronik Kolibri
05.01.2022 16:39:34
Hallo Eddi, vielen Dank für den Hinweiss. Am Kolibrie sind 2 Kabel weiß-schwaz mit JST Stecker. Ich muss doch am Neo an den Tele 1 oder 2 Anschließen. Gibt es hier ein Adapterkabel, oder auf welchen Pin muss ich die Farben vom Regler legen weiß und Schwarz. Oder geht das kabel vom YGE Regler Vielen Dank



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2022 16:44 von Bert62.


RV
Re: Vbar neo vlink anschluss an Kontronik Kolibri
05.01.2022 16:45:10
Naja - eigentlich sollte Kontronik doch ein passendes Kabel im Angebot haben?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.


Re: Vbar neo vlink anschluss an Kontronik Kolibri
05.01.2022 18:17:31
Vielen Dank ich werde mal kontakt mit Kontronik aufnehmen. LG Bert
Re: Vbar neo vlink anschluss an Kontronik Kolibri
10.01.2022 09:06:24
Moin,

und bitte TELE 2, also den hinteren Anschluss verwenden.

Auf Grund von einer Besonderheit an TELE 1 (Prüfung auf Vorhandensein von analogem Temperatur-Sensor beim Einschalten) und manchmal nicht ganz eindeutigem Verhalten vom Regler beim Einschalten _kann_ es sein, dass der Regler an TELE 1 nicht immer richtig erkannt wird.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login