Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Update von Pro Rescue funktioniert nicht

geschrieben von romeo71 
Update von Pro Rescue funktioniert nicht
23.10.2021 18:33:54
Hi, hab grad ein massives Problem.

Wollte die Pro Rescue am updaten. Das funktionierte über die VBCT nicht.
Machte dann ein Downgrade auf Pro über die VBCT, weil ich dachte vlt. nimmt die Stabi dann das Update, und hakte wieder die Pro Rescue an um die wieder draufzuspielen.
Nachdem die VBCT fertig war, war auch nix mehr vom Stabi zu vernehmen, keine Reaktion, nur weisses Licht. confused smiley

Nachdem ich einen Logo 550SE auch noch hätte und bei dem das selbe Update fällig wäre, lass ich das denk ich mal vorerst.
Das echt Gute daran ist, das wenn ich am Tdr wieder auf die "Normale" Pro Version ohne Rettung geh (wohlgemerkt über den Control Manager, sonst gehts eh nicht), funktioniert das Stabi einwandfrei und es initialisiert auch normal, was es ja bei der Rettungsversion nicht tut, ausser weiß leuchten.


Hoffe Ihr kommt bald dahinter was damit nicht stimmt, bzw. wie sollen die Rescue Besitzer wissen das es dann schon klappt ohne Problem wieder auf die Pro Rescue zu gehn.
Ps.... ist beim V-Link und auch beim Non V-Link das selbe Dilemma.

Lg. Romeo



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.2021 10:51 von romeo71.


Re: Update von Pro Rescue funktioniert nicht
23.10.2021 18:52:47
ahh ja und ps: da ich das Spielchen am Control Manager 3x gemacht hab, dürfte irgendwas an der Pro Rescue faul sein, denn der Control Manager sagt jedes mal Update ok. und dann grünes Licht, sobald man den Bind-Plug rausnimmt und das Stabi neu bestromt, isses weiß.
Wie gesagt, bei den anderen Versionen wie Pro und Express, funkt alles normal nach dem Up bzw. Downgrade.

Lgr. Romeo
Re: Update von Pro Rescue funktioniert nicht
23.10.2021 20:28:11
Komisch... Ich habe vor knapp einer Woche ein neues NEO VLink von Express direkt durchgezogen auf die ProRes ohne Probleme.

Du bist mit dem NEO schon geflogen vorher ? Also die Schlüsseldatei (KEy-Sto) ist bei Dir aktuelle ? Hat das damit überhaupt was zu tun ?
Re: Update von Pro Rescue funktioniert nicht
24.10.2021 09:54:21
Wingtip schrieb:
-------------------------------------------------------
> Komisch... Ich habe vor knapp einer Woche ein
> neues NEO VLink von Express direkt durchgezogen
> auf die ProRes ohne Probleme.
>
> Du bist mit dem NEO schon geflogen vorher ? Also
> die Schlüsseldatei (KEy-Sto) ist bei Dir aktuelle
> ? Hat das damit überhaupt was zu tun ?

ja Wingtip, ich bin schon sehr lange davor damit geflogen, und es wird mir auch auf meinem Account bei 2 von den Neos das Update angezeigt, aber lässt sich nicht durchführen.
Wenn man dann mit dem Neo das die Rescue besitzt downgraded auf Express und oder Pro funktioniert auch alles, nur nicht wenn man dann wieder auf die Rescue geht, egal ob mit der Vbar Touch oder mit dem Control Manager, dann leuchtet es weiß.
Re: Update von Pro Rescue funktioniert nicht
24.10.2021 10:49:14
Moin....

soooo..... nachdem es mir über Nacht keine Ruhe gelassen hat, .....

Offensichtlich funtioniert es nur wenn man von der Rettung auf Expressversion geht, dann noch mal auf die Rescue upgraded, dann sollt es funktionieren.
Warum auch immer bei den Apps, Update vorhanden steht und dann gar nix geht, bzw. es dann sooo verkorkst ist, das überlass ich jetzt mal den Leuten die sich damit befassen bzw. die Software dazu schreiben winking smiley
Fehler können halt mal passieren smoking smiley

Betrifft das Update der Rescue von der Version 6.4.68 auf die Version 6.4.92

Lg. Romeo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.2021 11:04 von romeo71.


RV
Re: Update von Pro Rescue funktioniert nicht
24.10.2021 12:42:50
Also - das Update auf Pro/Rescue bei der alten NEO (nur die hat es betroffen) sollte nun wieder gehen und kein weisses Licht bringen. Uli und ich haben das gestern nacht (war aber schon spät) behoben.

Ebenso habe ich die Datenstände korrigiert- die roten Labels sollten weg sein.

Wenn das nicht der Fall ist - bitte Seriennummer posten wo es noch "rot" ist und kein Update durchgeht, dann schaue ich konkret nochmals nach. Wichtig dann - bitte nichts umtoggeln, sonst können wirs nicht prüfen ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Update von Pro Rescue funktioniert nicht
24.10.2021 12:58:11
Hallo Rainer,

jetzt nach der Prozedur ist bei mir in den Apps der beiden betroffenen Neos alles grün angehakt, sollte passen.
Die Rescue Version allerdings wird mir mit 6.4.68 angezeigt wenn ich die beiden Helis mit der Vbar verbinde.
Angezeigt wurde ja ursprünglich, das auf die Version 6.4.92 upgedatet wird.
Unterm Strich, fürs erste passt es jetzt mal.

Danke für Eure Bemühungen, vor allem wenn mal was nicht so klappt, das Ihr Euch echt dahinterklemmt und die Sache bereinigt, ..... gibts sonst wo selten so in der Form und Schnelligkeit smileys with beer thumbs up
Das ist der Grund warum ich schon seit über 10 Jahren die VStabis, Neos und Vbar flieg.
Re: Update von Pro Rescue funktioniert nicht
24.10.2021 16:32:28
Also bei mir geht das update von 6.4.68 auf 6.4.92 auch nicht.
Boot Plug in, USB dran, Strom dran. NEO blinkt weiß. Mache ich den VBAR Control-Manager an steht da nur die Software ist aktuell.
Gehe ich in meine Geräte steht da aber unter

VBar Professional Rescue 6.4 Firmware

Update in rot!!

Geht aber nicht...........
Re: Update von Pro Rescue funktioniert nicht
24.10.2021 16:54:39
cc1975 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also bei mir geht das update von 6.4.68 auf 6.4.92
> auch nicht.
> Boot Plug in, USB dran, Strom dran. NEO blinkt
> weiß. Mache ich den VBAR Control-Manager an steht
> da nur die Software ist aktuell.
> Gehe ich in meine Geräte steht da aber unter
>
> VBar Professional Rescue 6.4 Firmware
>
> Update in rot!!
>
> Geht aber nicht...........


Servus,

wie Rainer oben schon geschrieben hat, man soll die Seriennummer (evtl. hier) posten, damit er nochmal nachsehen kann bei welchen Neos es nicht funktioniert.
Wenns bei Dir auch weiß leuchtet, häng es am Controlmanager an und Downgrade es auf die Expressversion, danach kannst eigentlich mit der Vbar Control wieder auf die Pro Rescue.
Ist dann bei Dir wahrscheinlich auch die 6.4.68 anstatt der 6.4.92 wie bei mir, aber der rote Updatehaken is dann mal weg.
Aber bevor Du das machst, solltest Du mal abwarten, bzw. dem Rainer die Seriennummer bekanntgeben .... hat er eh oben alles beschrieben.

Glg. Romeo
Re: Update von Pro Rescue funktioniert nicht
24.10.2021 17:14:57
Ich habe mal vplane draufgemacht und anschließend wieder die prorescue. update in rot ist weg, allerdings erscheint immer noch dann die 6.4.68 anstatt der 92.........
vbar ist eine normale und keine touch, somit geht ein update nicht über den sender........
die neo ist 1/2 jahr alt..........
RV
Re: Update von Pro Rescue funktioniert nicht
24.10.2021 18:44:20
Woher entnehmt ihr dass .92 kommen soll?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Update von Pro Rescue funktioniert nicht
24.10.2021 19:39:03
RV schrieb:
-------------------------------------------------------
> Woher entnehmt ihr dass .92 kommen soll?


Hi Rainer,

steht in der Vbar wenn man die Pro/Res draufspielen will.
RV
Re: Update von Pro Rescue funktioniert nicht
24.10.2021 19:48:05
Welche NEO ist es denn?

Alte Neo?
Neue mit VLink?
Neue ohne VLink?
Mini NEO?
Seriennummer?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Update von Pro Rescue funktioniert nicht
24.10.2021 20:55:34
Also die hier hab ich ca. 1 Jahr, davor hatte sie mein Kollege, ich denk die wird sicher 2 Jahre oder mehr haben.....
ist eine Neo non V Link SNr.: 20002987

und die hier ist eine Neo V-Link, ist ca. ein halbes Jahr in meinem Besitz SNr.: 20044203
RV
Re: Update von Pro Rescue funktioniert nicht
24.10.2021 21:36:25
20002987 ist eine NEO (ohne was dahinter in Klammer) - also alte NEO. Was meldet denn diese für einen Patchlevel? 6.4.??? Was meldet der Updater denn?

20044203 ist eine NEO (VLink) -also neue NEO mit VLink aktiv. Was meldet denn diese für einen Patchlevel? 6.4.??? Was meldet der Updater denn?


Bitte die Versionen immer nur auf eine Gerätetype vergleichen! Nicht mixen hier! PL werden separat für jede Type/Firmware gezählt.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Update von Pro Rescue funktioniert nicht
24.10.2021 23:02:31
Also der Patchlevel vom 20044203 sagt PL 6.4.68
Hab nochmal alles auf die Expressversion gebracht und dann nochmals die Rescue geladen.
Da steht Update auf 6.4.92, tatsächlich ist dann wieder die .68 drauf

Für das andere Neo, dauerts noch ein Weilchen, das läuft noch



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.2021 23:23 von romeo71.


Re: Update von Pro Rescue funktioniert nicht
24.10.2021 23:23:07
beim Neo 20002987 steht die 6.4.49
Nach dem downgrade und dem erneuten aufspielen sollte es die Version 6.4.78 sein, tatsächlich ist es dann wieder die .49

hoffe ich konnte helfen


RV
Re: Update von Pro Rescue funktioniert nicht
24.10.2021 23:32:47
Quote:
PL werden separat für jede Type/Firmware gezählt.

Äpfel und Birnen.

Der PL ist NUR für eine Type (nix, VLink,, NoVlink) UND eine Firmware (Exp, Basic, Pro, Rescue, Plane ...) gültig!

Ihr könnt NICHT PL Express und PL Pro vergleichen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Update von Pro Rescue funktioniert nicht
24.10.2021 23:46:08
ich verstehs jetzt nicht so ganz,....

wenn steht es wird auf die Pro/Res Version .92 upgedated dann sollte die auch drauf sein, und nicht die .68 oder?
Dasselbe wenn steht das auf die .78 upgedated wird und dann tatsächlich die .49 drauf ist.

Prinzipiell ist es mir persönlich egal, hauptsache es funktioniert jetzt zumindest so weit wieder das es nicht wieder weiß leuchtet und gar nix macht.
RV
Re: Update von Pro Rescue funktioniert nicht
24.10.2021 23:56:29
Also ich habe gerade downgegraded auf Express, dann Pro/Rescue angewählt und upgedated. Ist alles ok hier auch kein Versionskuddelmuddel.

Ich glaube dass Du meinst dass während des Updates noch die aktuelle Version (Bild tdr2) angezeigt wird. Das ist so. Wir können die "neue" erst anzeigen wenn sie geladen ist. War aber schon immer so.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Update von Pro Rescue funktioniert nicht
25.10.2021 10:48:26
Moin,

zu den Patchleveln – es gibt die 6.4 für Heli, Express, Pro, Pro+Rescue, Plane, Copter, VBasic.
Version 6 und darin inzwischen die 4. Unterversion.

Damit man die Unterversionen der Unterversionen auseinander halten, verwalten kann, wird bei jeder Änderung das sog. Patchlevel hochgezählt.
Intern passiert das relativ oft, extern hat man oft größere Sprünge drin, weil wir intern halt vielleicht 20 Versionen 'vertesten', bevor mal wieder eine raus geht an die Öffentlichkeit.

Für jeden Typ Heli, Plane, Copter, VBasic wird dieser Zähler automatisch und eigenständig hochgezählt, so kann es eben zu unterschiedlichen Sub-Versionen kommen, was auch vollkommen OK ist.

Unterm' Strich kann man sagen, wenn der VBar Control Manager sagt, OK, oder wenn die VBar Control Touch sagt, OK, im (Süd-)westen nix neues, dann stimmt das.
Normalerweise sagt die Webseite dann auch grün OK ... außer, wenn nicht grinning smiley

Und ... vor dem Update wird ggfs. noch das vorherige PL angezeigt, nach dem Update bzw. im Modellstatus das tatsächlich aktuelle.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Update von Pro Rescue funktioniert nicht
26.10.2021 11:12:28
Alles klar thumbs up

Funktioniert ja jetzt wieder alles so wie immer spinning smiley sticking its tongue out smiling bouncing smiley

Danke trotzdem nochmals für die Fehlerbehebung mit dem "weißen Licht" nach dem Update und für Euren wie immer 1a Support smileys with beer

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
**** eat-sleep-fly-repeat smiling smiley ****
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login