Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

VBAR NEO Vlink SensorProblem? Problem mit Horizontale

geschrieben von anbeck578 
VBAR NEO Vlink SensorProblem? Problem mit Horizontale
20.09.2020 18:18:11
Hallo Mikado,

seit kurzen fliegt mein SAB Kraken sehr schwammig in der Luft. Kein "Locked in" - Gefühl mehr.
Ich ich kann nicht konkret einen Zeitpunkt festmachen, ab wann das Problem besteht.
Was beunruhigt mich?
1. Fehlverhalten: Im Hover und anschließenden starken Pitchgaben dreht der Heli nach vorn (ohne Nick-Befehl). Am Schwerpunkt hat sich seit Bau nichts geändert und passt.
2. Bei Ausübung der Rettungsfunktion dreht das Modell auch mal schräg (45°) weg, obwohl die Horizontale korrekt eingespeichert wurde.
3. Ich würde gern ein Video anhängen...Kurz nach der Landung mit festem Bodenkontakt ist im Status-Menü der Rettung zu sehen, wie die "Lage - der Punkt" sich noch eine ganze Weile zur Horizontale/Mitte hin bewegt...obwohl das Model schon auf dem Boden ist und ruhig steht. Das machen meine anderen 3 VBAR Neo nicht so.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank!
Gruß Andreas

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
RV
Re: VBAR NEO Vlink SensorProblem? Problem mit Horizontale
20.09.2020 19:30:56
Was daran falsch ist ... naja ... der Heli ist leider etwas "anspruchsvoll" was das Vibrationslevel auf die Sensorik von FBLs anbelangt.

Es gibt ja mittlerweile mehrere verschiedene FBL Mounts - und je nach Kraken ist mal der eine oder der Andere besser. Wenn sich dieses Verhalten erst seit ein paar Flügen eingestellt hat muss es ja dann vermutlich irgendwas mit Verschleiß (Lager) oder Unwucht (Bodenkontakt, Blätter, Wellen) zu tun haben.

Wir haben - siehe Live Stream Aufzeichnung der Rotor Live Sendung - ein Tool für die VBCt das ich Dir da zur Analyse freischalten könnte, SAB hat das übrigens auch ;-)

das was Du im Rettungsdisplay siehst ist die Selbstkorrektur der Rettungsmatrix. Somit bitte die Rettung nicht benutzen, das muss passen hier (z.B. Schweben normal/Rücken). Läuft das weg - ist der Sensorsatz massiv gestört von Außen ;-(

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.2020 19:31 von RV.
Re: VBAR NEO Vlink SensorProblem? Problem mit Horizontale
21.09.2020 10:10:21
Moin,

und wenn es sich nicht mehr 'locked in' anfühlt, bzw. auch im Flug (nicht erst bei Rettung) verzieht, ist da ggfs. noch mehr im Spiel (Servo, Mechanik allgemein), oder das Vibrationslevel ist so ungünstig (geworden), dass sogar die Gyros aus dem Tritt kommen – und dafür braucht's viel.

Welche FBL-Plattform ist denn verbaut?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login