Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Detaillierter Telemetrie-Log

geschrieben von UdoP 
Detaillierter Telemetrie-Log
25.05.2020 21:44:24
Hallo Mikado-Team,

ich hatte vor kurzem einen Absturz mit technischer Ursache - Telemetrie mit U/I Sensor an VBC (classic) war verbaut. Ich habe in den Logfiles des Akkus nur grobe Eckdaten sehen können (Flugzeit, Umin, Imax etc.).

Fragen hierzu:

1) Zeichnet die VBC auch detaillierte Logs wie z.B. Graupner, Jeti, etc. auf, damit man im Nachgang die Absturzursache anhand der "Blackbox-Daten" genauer analysieren und nachhaltig abstellen kann?

2) Kann man die Daten exportieren und in Diagrammform anzeigen lassen? Drehzahlen, Spannungen von Akku & BEC, Stärke des RX-Signals, Ströme, etc.. Bei z.B. Graupner habe ich sehr ausführliche Telemetriedaten gelegentlich und bei Bedarf mit z.B. Logview in Diagrammform sehr komfortabel anschauen können.

Danke vorab und Gruß,
Udo Priesnitz
RV
Re: Detaillierter Telemetrie-Log
25.05.2020 23:26:35
Hallo Udo,

du hast neben dem Telemetrie Log auch das VStabi Log auf der VBC. Zudem kann das VStabi Log auch per USB noch aus dem Stabi ausgelesen werden (z.B. wenn keine Rückdaten vom Modell mehr kaommen, Disconnect Screen) - allerdings nihct zu lange an lassen und probieren da Ringspeicher.

Ich glaube diese Logs sind informativer als irgendwelche Fieberkurven als Ursachenfeststellung.

Exportieren - da gibts ein freies Tool dazu - ist im VBC Forum oben gepinnt. Mit einer VBCt kannst Du die Kurven direkt in der Cloud ansehen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.2020 23:26 von RV.
Re: Detaillierter Telemetrie-Log
28.05.2020 17:15:10
Danke Rainer!

Gruß,
Udo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login