Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Goblin 500 pendelt bei NEO über Nick

geschrieben von thomas1130 
Goblin 500 pendelt bei NEO über Nick
21.05.2020 13:24:15
Wollte meinem alten Goblin 500 was "Gutes" tun, und habe das Blueline-Mini-VSTabi gegen eine NEO ausgetauscht..

Mechanisch wurde an dem Heli nichts geändert - er flog vorher einwandfrei.

Nach Umbau auf das NEO hatte er plötzlich bei niederen Drehzahlen ein starkes pendeln über Nick..

Veränderungen der Empfindlichkeit nach unten brachten keine Besserung

Also mal Google befragt - irgendwo gefunden - I soll man niedriger stellen..

Also PRO gekauft - I von 60 auf 50 gestellt - und siehe da - das Nicken ist (fast) nicht mehr sichtbar thumbs up

Die Frage, die sich mir stellt, ist jetzt allerdings - WARUM ist das so??
Was ändert I da an der Regelung - und wieso ist das jetzt anders als mit dem alten Stabi?
Was für einen Spielraum habe ich da beim Einstellen von I - und wie interagiert das mit der Empfindlichkeit?
(bzw.. mit schnelleren Servos, anderer Drehzahl, etc..)

Vielleicht ja auch mal ne Idee für ein VTV - Erklärungen der PRO Parameter... cool smiley

THX!!

Grüße,
Thomas



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.2020 13:25 von thomas1130.
RV
Re: Goblin 500 pendelt bei NEO über Nick
21.05.2020 21:48:41
Die alten Sensoren erfassen etwas anders - und wenn so ein "Nickpendler" dann gerade so auf Kippe steht - kommts ggf. dann raus.

Generell ist das meist eine Sache zwischen RPM und Kopfdämpfung sowie der Regelung - ich wette mit mehr RPM ists auch weg.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.2020 21:48 von RV.
Re: Goblin 500 pendelt bei NEO über Nick
21.05.2020 22:12:59
Genau - in der Bank 2 mit mehr Drehzahl war es weg - nur Bank 1 (=Low RPM) hat gependelt..

So ein Pendeln hatte ich beim neuen härteren Kopf beim Logo 550 bei niedriger Drehzahl auch - glaube es dort aber mit weniger Empfindlichkeit in den Griff bekommen zu haben..

Mich würde eben interessieren, wo der Unterschied zwischen weniger I und weniger Empfindlichkeit in Summe liegt.

Grüße
Thomas
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login