Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

0Pitsch verändert sich gelegentlich

geschrieben von vlk 
vlk
0Pitsch verändert sich gelegentlich
06.05.2020 17:14:55
Hallo,
mir ist Heute ein seltsames Verhalten am Heli aufgefallen.
Nach Akku anklemmen und Motor an bei Knüppelmitte versucht der Heli mit steigender Drehzahl abzuheben.

Das war mir schon ein paar mal aufgefallen, dachte nur das ich die Knüppelposition aufgrund der Umstellung auf Handsender nicht richtig hatte.

Diesmal hatte ich aber den Knüppel vorher genau in die Mitte gestellt und deshalb war ich sicher das irgendwas nicht stimmt.

Beim zusammenfalten der Blätter standen sie auch nicht in einer Flucht, worauf ich alle relevanten Einstellungen ohne Ergebnis überprüft habe.
Ich bin dann ins Setup auf die Option Trim gegangen, wo die Blätter aber 100% in einer Flucht waren. also wieder raus aus dem Setup und wieder die Differenz.

Jetzt habe ich noch die Bänke durchgeschaltet und nochmal im Setup geschaut.
Jetzt war wieder alles ok, auch bei dem nächsten Akku.

Wo ist mein Fehler?

Noch eine Frage!
Ist es richtig das in der Setupdatei die ich hier anhänge alle Bänke drin sind?

Gruß
Siggi
Dateianhänge:
öffnen | Download - 11002003_vbar_TDF11YGE.zip (549 bytes)
RV
Re: 0Pitsch verändert sich gelegentlich
06.05.2020 19:34:04
Quote:
Nach Akku anklemmen und Motor an bei Knüppelmitte versucht der Heli mit steigender Drehzahl abzuheben.

Ich vermute eine Rettung die betätigt wurde. Sollte im Log zu sehen sein ;-)

NACH Rettungsbetätigung blendet der Pitchwert wieder über wenn man den Pitch betätigt. Je doller, je schneller.

Könnte das so sein?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
vlk
Re: 0Pitsch verändert sich gelegentlich
06.05.2020 20:22:50
Ja, könnte sein.
Ich betätige gelegentlich unmittelbar vor dem Motorstart die Rettung.

Wenn ich dann nicht am Pitch rühre habe ich diesen Effekte ?

Gruß
Siggi
RV
Re: 0Pitsch verändert sich gelegentlich
06.05.2020 21:37:14
Jupp.

dann einfach 2-3 mal herzhaft Pitch Rauf/Runter bevor Du anmachst ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
vlk
Re: 0Pitsch verändert sich gelegentlich
06.05.2020 21:54:39
Danke!
Dann hat die Suche ein Ende, ich werde das ausprobieren.

Gruß
Siggi
vlk
Re: 0Pitsch verändert sich gelegentlich
08.05.2020 16:55:30
Und genau so war es!
Wenn ich drüber nachdenke ist der Sinn das bei Rettung Ende nicht schlagartig in die Knüppelposition gefahren wird?

Gruß
Siggi
Re: 0Pitsch verändert sich gelegentlich
08.05.2020 17:04:12
Hi Siggi,

rischtisch. Warum? Stell Dir vor, Du verlierst auf dem Rücken die Orientierung und ziehst Rettung. Umdrehen, steigen –zack– in den Boden, weil Du noch negativ Pitch stehen hast.

Deswegen koppeln wir Pitch wieder langsam auf die Knüppelposition auf, damit man den Heli wieder einfängt, abholt.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login