Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

VSTabi Neo

geschrieben von Cbstsch 
VSTabi Neo
28.03.2020 15:19:26
Hallo zusammen,
heute ist mir mit dem VStabi folgende passiert. Heli zwei Akkus geflogen ohne Probleme. Beim dritten Akku trat dann folgendes Problem auf. Heli hebt ab und geht sofort leicht in Roll rechts. Man muss das aktiv mit roll links aussteuern. Heli gelandet, da so nicht fliehbar. Akku ab VStabi neu initialisiert, Starten aber das Problem bleibt gleich. Auch mit einem anderen Akku gleiche Problem.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas
Re: VSTabi Neo
28.03.2020 15:44:38
Du könntest mal die Sticks kalibrieren: Sender Einstellungen -> Knüppel kalibrieren.

Liebe Grüße
Thomas



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.2020 15:46 von 47110815.
Re: VSTabi Neo
28.03.2020 16:16:41
Moin Thomas,
hab ich gerade mal gemacht wobei die Anzeigen ok waren. Knüppelmitte war immer bei 0

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas
Re: VSTabi Neo
28.03.2020 18:06:18
Servus Thomas,

du könntest auch mal über die Neo Setup Software nachsehen, ob die Sensoren in der Mitte stehen. Das sieht man gut in der Live Anzeige.

Liebe Grüße
Thomas
Re: VSTabi Neo
28.03.2020 18:45:24
Moin Thomas,
Du meinst die PC oder Mac Software?

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas
Re: VSTabi Neo
28.03.2020 19:04:14
Hier https://www.vstabi.info/de/node/1850. Gibt es für PC und Mac.

Liebe Grüße
Thomas



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.2020 19:05 von 47110815.
Re: VSTabi Neo
30.03.2020 09:58:53
Moin,

ist das auch am Boden so, ohne Antrieb?
Oder mit Antrieb, aber ohne Blätter?
Oder wie vor, aber mit Heckblättern?
Bei einer/allen Drehzahlen?
Was sagt uns die Vibrationsanalyse?

Und ... wenn Rettung, wie ist die konfiguriert? Ggfs. Anfängermodus/Schwebehilfe (Self-Leveling) erlaubt und eingeschaltet?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: VSTabi Neo
03.04.2020 19:47:41
Es war direkt nach dem abheben so. Sprich der Heli startet und kippte sofort über Roll nach rechts weg. Im Stand sah man nichts. Die Taumelscheibe blieb waagerecht. Vibrationsanalyse zeigt nur erhöhte Vibrationen, was aber beim Kraken schon fast normal ist. Ok, jetzt das Update. Ich habe auf der Werkbank festgestellt, dass die Lager am Motor defekt waren und fürchterlich gequietscht haben. Ist mir auf dem Platz beim Hochfahren auch schon aufgefallen. Ich habe den Motor ausgebaut und einen HKII-4525-520KV ULTIMATE verbaut und das Gegenlager ausgetauscht. Der nächste Testlauf klappte problemlos. Sprich Heli ist wieder normal abgehoben und hat auch kein Roll rechts mehr gemacht. Ob es jetzt wirklich damit zusammenhing oder einfach nur Zufall ist, kann ich nicht sagen. Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist das Pfeifen des neuen Motors zwischen 1500 und 1700 Kopfdrehzahl.

Gruß
Thomas
Re: VSTabi Neo
06.04.2020 09:25:20
Hi Thomas,

interessant, danke für die Rückmeldung.

Wenn's komisch klingt, sollte man eigentlich immer erst mal dem nachgehen ... kann man sich meist alles andere an der Elektronik und am Sender sparen.

Pfeift der neue Motor auch, wenn er vom Getriebe entkoppelt ist?

Warum könnte der erste Motor defekte Lager gehabt haben? Schon älter, oder hat der Heli schon mal einen auf die Nase bekommen, könnte da noch mehr im Argen liegen?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login