Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Neo als Redundantes System

geschrieben von HeliLink75 
Neo als Redundantes System
15.02.2020 12:16:27
Hallo zusammen,

ist es normal das ein Basic VLink Empfänger der als extender benutzt wird im Bertrieb durchgehend blau blinkt?

Habe eine Neo mit VPlane als Master und beim Basic Empfänger die Extender App aufgespielt.
Die beiden über Aux 2 und 3 verbunden. Im Menü Antennensatus sieht man auch beide. Glaube als TX und RX.
Bin mir nicht sicher ob das mit dem blinken richtig ist.

Danke im Voraus!

Grüße Christian
Re: Neo als Redundantes System
15.02.2020 14:45:16
Nein, müssen beide grün sein …
Re: Neo als Redundantes System
15.02.2020 14:56:44
Ok, danke.
Wie bekomme ich es grün?
In der Anleitung zu Neo als Redundantes System habe ich ich nichts gefunden.

Gruß Christian
Re: Neo als Redundantes System
15.02.2020 15:01:19
Schau dir mal meine Anleitung an - sollte vorbehaltlich noch aktuell sein - habe diese aber damals mit der VBAR Classic erstellt. Ich liebe VBAR, aber die Dokumentation/Anleitung ist manchmal verwirrend um das mal so auszudrücken, darum schreibe ich mir immer eine "Dummy" Anleitung …. weil bis zum nächsten Mal, wenn ich das brauche, habe ich es schon wieder vergessen …

Schau mal durch, kann nur eine Kleinigkeit sein …

Gruß Geri


Re: Neo als Redundantes System
15.02.2020 15:05:12
Denke mal du musst es noch aktivieren …
Re: Neo als Redundantes System
15.02.2020 15:05:13
Denke mal du musst es noch aktivieren … spinning smiley sticking its tongue out
Re: Neo als Redundantes System
15.02.2020 15:14:26
Danke für deine Hilfe!
Werde ich morgen früh nochmal durchgehen und anschließend berichten.
Re: Neo als Redundantes System
18.02.2020 09:56:46
Moin, nachdem ich den Extender Bus von Aux2/Aux3 auf Active gestellt habe. Das ganze aus und wieder eingeschaltet habe, blinkt der Extender immer noch blau.
Kann es vielleicht sein das die Anleitung von Dirtygeri nicht 1 zu 1 übernommen werden kann weil auf SBus gestellt wurde wegen der Powerbox?
Habe dann die Powerbox (die ja per SBus mit der Master Neo verbunden ist) auch mit dem Extender verbunden. Dann leuchtet dieser grün allerdings fehlt die 1 neben dem Macrozellenzeichen und der Punkt Extender Status in der VBC ist durchgestrichen. confused smiley

Irgendwas habe ich falsch gemacht. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Grüße Christian
Re: Neo als Redundantes System
18.02.2020 14:37:14
Hallo nochmal,

denke der Fehler liegt wahrscheinlich bei der Verbindung Aux2/Aux3 zwischen Master und Extender.
Da muss man wohl was zusammen löten. Trotz der zusendung einer Beschreibung und eines Bildes von Herrn Eckstein, kapiere ich das nicht. Ich habe keine Ahnung von Elektrik. Auf dem Bild sehe ich auch nicht viel und den Schaltplan kann ich nicht lesen.

Bitte nochmal für nichtwissende ohne Elektronik kenntnisse. Danke!


Gruß Christian
Re: Neo als Redundantes System
18.02.2020 14:55:10
Alle gleichfarbigen Adern zusammen.

Das ist alles.

Stephan
RV
Re: Neo als Redundantes System
18.02.2020 23:08:44
Naja - als Modellbauer sollte man das doch hinkriegen ;-)

Wer etwas bei den NEO Videos schaut ...

https://uroehr.de/vtube/cat/makrozellen-basics/video/09-interbus-slave-neo-und-kurve
https://uroehr.de/vtube/cat/makrozellen-beispiele/video/interbus-und-mehrwege-empfang-slave-neo-

https://www.vstabi.info/de/node/1943

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Neo als Redundantes System
28.04.2020 13:06:44
Hallo nochmal.

hat alles geklappt. War eigentlich ganz einfacheye rolling smiley.

Danke nochmal an alle, aber die besonders an Fingolf weil die Antwort war am einfachstentongue sticking out smiley
Alle gleichfarbigen Adern zusammen, fertigsmileys with beer

Grüße Christian
Re: Neo als Redundantes System
28.04.2020 15:00:27
Randbemerkung: … steht auf meiner "Anleitung" auf der ersten Seite ganz oben unter Hardware … cool smiley
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login