Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Vstabi Ausfall

geschrieben von smilow 
Vstabi Ausfall
17.01.2020 11:46:22
Hallo,

ich wollte gestern mal wieder meinen Logo 700 fliegen. Verbaut ist ein Vstabi Vlink. Das Vstabi hat dann initialisiert und ich habe kurz alle Steuerfunktionen gecheckt.

Bin dann gestartet und seitlich von mir weg geschwebt, nach einigen Sekunden hat der Logo dann erst selbstständig sein Heck kurz nach oben und dann nach unten bewegt.

Ich habe daraufhin kurz die Rettungsfunktion getestet und bin wieder Richtung Landeplatz geschwebt um direkt wieder zu landen. Der Logo fing dann leider unmittelbar darauf an sich nochmal wild in alle Richtungen zu bewegen ich habe dann direkt den Motor ausgeschaltet der Heli ist dann aber leider immer noch selbstständig aus circa 1,5m mit voll negativ Pitch in den Boden eingeschlagen.

Habe das Log zu .jpg umbenannt und hier angehängt.

Da der Heli vorher knapp 350 Flüge ohne größere Probleme geflogen ist tippe ich hier auf einen Vstabi Ausfall. Wie soll ich damit jetzt weiter vorgehen?

EDIT: Ich habe nach meinem Post angefangen den Heli genauer zu checken und mit ist aufgefallen, dass der Stecker der Nickservos nicht mehr fest steckte. Das Vstabi verhielt sich ansonsten gerade normal. Tippe also auf den Stecker. Ist also vermutlich ein Fehlalarm in Sachen Vstabi eye rolling smiley

VG
Falk



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.2020 12:06 von smilow.


Re: Vstabi Ausfall
17.01.2020 13:14:23
Hi,

dem Log nach ist mMn nix passiert, was das erklären könnte ... also wäre etwas außerhalb, am Heli selbst wahrscheinlicher (bspw. das Ding mit dem Servostecker).

Teste auf jeden Fall nach Wiederaufbau am Boden ausgiebig, ohne Blätter, mit Laufender Mechanik, auch an den Steckern drücken/wackeln, und schau ob irgendwas auffällig ist. Bitte prüfe auch, ob das Gehäuse noch sicher schließt ... wenn Verschlussclips nicht mehr halten, sich der Deckel im Flug löst ... dann lieber ein neues Gehäuse.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login