Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Heckdrifft

geschrieben von vlk 
vlk
Heckdrifft
29.04.2023 20:38:47
Hallo,
mein Heli drifftet ganz langsam über Heck nach links!
Knüppel der VBCt habe ich nochmals Kalibriert und auch ein Trimmflug und manuelle Eingabe haben nicht geholfen.
Ihr habt doch für diesen Fall irgendeine App oder Software? Finde den Thread leider nicht mehr.
Braucht Ihr dafür ie Seriennummer vom Sender oder der Neo und könntet Ihr mir die zukommen lassen?

Bedanke mich für eine Antwort

Gruß
Siggi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.2023 20:39 von vlk.
vlk
Re: Heckdrifft
29.04.2023 21:51:27
Habe jetzt doch noch einen Beitrag gefunden.
https://www.vstabi.info/forum/read.php?64,190979

Es geht um Microtrim für die VBCt. Meine Seriennummer 11002003
Heli ist ein RAW700 Vibrationen beim Schweben um 150-200. Drifft 45° ca. 90sek.
könnte auch etwas langsamer sein. Heck=rechts, Nase=links.

Gruß
Siggi
RV
Re: Heckdrifft
30.04.2023 06:38:03
Soo ... dann update mal Deine VBC

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
vlk
Re: Heckdrifft
30.04.2023 09:44:45
Mache ich gleich und kann heute noch testen.
Tausen Danke schon einmal, vor allen Dingen für den außergewöhnlichen Support zur jeder Zeit und auch noch am Wochenende.

Gruß
Siggi
vlk
Re: Heckdrifft
30.04.2023 15:43:58
Was heute Mittag fliegen!
Der RAW hält das Heck bei -8 still, der TDF brauchte keine Einstellung!
Danke nochmal für die schnelle Hilfe und das es überhaupt diese App gibt!

Leider war es nicht ganz Windstill, werde es also u.U. noch nachjustieren wenn mal Windstille ist.

Ich hätte da aber noch eine Frage!
Microtrim wird auf die VBCt geladen, trotzdem habe ich für jedes Modell eine eigene Einstellung. Wo werden denn die Werte gespeichert? Im Modellspeicher der VBCt oder auf der Neo?

Gruß
Siggi
Re: Heckdrifft
30.04.2023 16:16:11
Alles was das Modell definiert ist IM Vstabi. Ob das jetzt das normale Trimmen ist oder die Feintrimmung. Lediglich die Bedieneroberfläche (und die Knopfzuordnung) ist auf der VBC.

Gruß Jürgen
vlk
Re: Heckdrifft
30.04.2023 16:48:34
Danke für die Antwort!
Ich hatte erwartet das man eine Feintrimmung der Knüppel macht!
Das hätte aber bei mir zur Folge das der RAW zwar nicht mehr drifftet, dafür aber der TDF damit anfängt!

Jetzt weiß ich das die Korrektur im Neo gespeichert ist!

Gruß
Siggi
Re: Heckdrifft
30.04.2023 22:23:52
Was du meinst ist die Kalibrierung der Knüppelaggregate; die ist ja abhängig von den mech. Knüppelaggregaten im VBC-Gerät und kann auch nur dort gespeichert werden.
Es kann durchaus sein dass dir RV eine Feinkalibrierung freigeschaltet hat. Die kenne ich aber nicht, weil sie dann nur speziell freigegeben wird.

Gruß Jürgen
vlk
Re: Heckdrifft
30.04.2023 23:08:58
Genau die habe ich von RV bekommen und das Problem lösen können.

Gruß
Siggi
RV
Re: Heckdrifft
01.05.2023 11:42:34
Jupp - das wird im Modell gespeichert, ist ja auch nichts was am Knüppel verursacht wird.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login