Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Aktuelle Mikado-Produktkombinationen

geschrieben von alugaga 
Aktuelle Mikado-Produktkombinationen
12.01.2023 23:56:07
Ich bin Besitzer einer VBAR Control touch und vom aktuellen Stand überfordert. Welches vlink Flybarless System soll ich jetzt warum für meinen neuen 700er Heli kaufen. Die klassische NEO oder das V-Stabi EVO?

Danke für Antworten.
RV
Re: Aktuelle Mikado-Produktkombinationen
13.01.2023 06:26:51
Das geht beides.

Wenn Du eine NEO im Modell hast lädts Du einfach die "Normale VStabi App" - bei EVO im Modell zusätzlich noch die "EVO App". Diese erkennt eine EVO und modifiziert dann die Ansicht der "Normalen App". Also ruhig beide laden - das regelt sich dann immer von selber.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Aktuelle Mikado-Produktkombinationen
13.01.2023 08:53:05
Gibt es "Unterschiede"? Bzw. warum wurden 2 Systeme auf den Markt gebracht wenn anscheinend trotzdem alles abwärts und aufwärtskompatibel ist?

Aus der Beschreibung im Shop würde ich irgendwie entnehmen das die EVO "besser" ist.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.2023 09:00 von alugaga.
Re: Aktuelle Mikado-Produktkombinationen
13.01.2023 09:06:34
Moin,

warum bringen Handy-Hersteller neue Produkte, wo doch alle aufwärts- und abwärtskompatibel sind, womöglich noch fast gleich aussehen?
Oder Fernseher-Hersteller ... oder-oder smiling smiley

Die VStabi EVO ist die Weiterentwicklung der NEO, mit verbesserten technischen Daten und Funktionen.

Die VBar Control EVO ... same, für die Senderseite.

Ein weiterer Hintergrund ist, dass die Bauteile, wie wir sie vor Jahren für unsere Produkte ausgesucht hatten, inzwischen extrem schwierig zu bekommen sind.
Da kann man entweder warten und hoffen, oder eine Entscheidung treffen, und neue Wege beschreiten.

Dennoch wäre es ja für Bestandskunden ein Schlag in's Kontor, wenn man sagen würde oder müsste, wenn Ihr weitermachen wollt, müsst ihr alles neu kaufen ...

Unter'm Strich, für die Touch (aus 2018) gibt's Updates für die neuen Funktionen, für die klassische VBar Control (aus 2014) werden wir solange es technisch möglich ist auch Updates anbieten, in sofern ist die Investition 'Sender' so sicher wie sie sein kann.

VStabi Flybarless 'gehen alle', aber halt mit dem gegebenen Funktionsumfang und der eingebauten Technik, bspw. Mini/Blueline/Silverline FBL, VStabi NEO FBL mit Rettung (weil dort Sensoren dafür verbaut), VStabi EVO eben wie VStabi NEO aber schnellere Signalverarbeitung und Anpassung an bzw. Vorwegnahme von Servo-Ansteuerfrequenzen ... kein Stillstand smiling smiley es geht immer weiter smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Aktuelle Mikado-Produktkombinationen
13.01.2023 15:27:17
Auch in Anbetracht der Tatsache das beide anscheinend gleich viel kosten werde ich wohl zum EVO greifen. Obwohl ich eigentlich ein schwarzes bzw. zum PSG Seven passendes wollte.

Danke auf jeden Fall für die Informationen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login