Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Knüppel-Pitch passt nicht mit dem Heli zusammen tongue sticking out smiley

geschrieben von helibob 
Knüppel-Pitch passt nicht mit dem Heli zusammen tongue sticking out smiley
01.03.2020 21:47:18
Halli hallo,
da mir letztens ja so super geholfen wurde werdet ihr mich hier in Zukunft nicht mehr los drinking smiley

Ich hab momentan noch folgendes Problem, das Neolink stabilisiert sich oft nicht. Muss dann
Akku oft ziehen und neu anstecken ... kann man da irgendwas machen damit das besser läuft ?

Das größere Problem wäre das mein Schwebepitch nicht zum Senderknüppel passt.
Der Spurlauf passt ja. Hab 12-/12+ Pitch und fliege mit ner normalen Gaskurve ... also 100 / 0 / 100.

Die Frage ist halt jetzt nicht direkt auf Neolink sondern wohl eher eine generelle Frage denke ich ? Leider
finde ich im Netz nicht wirklich was dazu, scheinbar ist keiner so blöd wie ich ^^

Also wenn ich z.b. Schwebepitch 0 grad aufn Kopf hab dann bin ich bestimmt, als ich letztens auf den Knüppel gesehen habe bei - 3 Grad. Das ist natürlich nicht optimal und ich merks auch bei Tic Tocs und so.

Nun wäre die generelle Frage, den Schwebepitch, den muss man doch ausrechnen oder ? Also wieviel Drehzahl man bei seinem Heli braucht damit der mit 0 Grad Pitch in der Luft steht und nicht sinkt ?

Nun wär aber meine zweite Frage bezogen auf den Schwebepitch, wie funktioniert das dann bei diesen Low RPM Videos ? Die Helis fliegen ja perfekt aber mit niederiger Drehzahl. Ich mein, das deckt sich ja dann auch nicht mit meiner Theorie smiling smiley
Re: Knüppel-Pitch passt nicht mit dem Heli zusammen tongue sticking out smiley
01.03.2020 22:15:26
Mit Null Grad Pitch schwebt kein Heli .Schwebepitch sind ca 4 -5 Grad plus

Liebe Grüße Gernot!
Re: Knüppel-Pitch passt nicht mit dem Heli zusammen tongue sticking out smiley
01.03.2020 22:59:37
achso ? ja das ist mir neu. dachte ein Heli den ich draußen habe der muss genauso fliegen wie auf dem Simulator.
Re: Knüppel-Pitch passt nicht mit dem Heli zusammen tongue sticking out smiley
02.03.2020 06:57:29
Knüppelmitte sind 0 Grad
Max und Min sind je nach Heli und Bedarf ca +/-12 Grad
Wenn man den Knüppel nach vorne bewegt dann wird der Heli ca bei 4-5 Gard abheben und auch schweben.

Liebe Grüße Gernot!
Re: Knüppel-Pitch passt nicht mit dem Heli zusammen tongue sticking out smiley
03.03.2020 01:04:10
Danke ... und hast du noch einen Tipp damit das vstabi schneller initisiert ?
RV
Re: Knüppel-Pitch passt nicht mit dem Heli zusammen tongue sticking out smiley
03.03.2020 06:24:57
Wie lange braucht es denn?
Gibt es dann Einträge im Log?
Hast Du ev. ein analoges Heckservo gewählt?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login