Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Glogo - Dämpfer /Agressiver Flugstil - BITTE LESEN

geschrieben von Pascal 
Glogo - Dämpfer /Agressiver Flugstil - BITTE LESEN
20.07.2019 00:11:44
Hallo Zusammen,

ich übersetze Euch hier mal 'frei' den Post von Kyle aus dem englischen Bereich:

____
Hi Zusammen,

Der Glogo ist nun seit ~6 Monaten auf dem Markt und ich habe seit dem viele Vorschläge, Problemchen und Geschichten von Kunden gehört.

Ich habe immer wieder festgestellt das Leute nicht verstehen wie Dämpfungen funktionieren und nicht wissen was sie zu tun haben wenn sie einen 'aggressiven' Flugstil haben.

Harte/Weiche Dämpfungen im Kopfbereich haben Vor- und Nachteile. Wenn Du eine weiche Dämpfung einbaust fliegt der Heli etwas weicher und wobbelt nicht bei niedriger Drehzahl. Wenn du harte Dämpfer verwendest rastet der Heli besser ein, ist aber nicht mehr so weich/smooth und es kann zu wobbeln bei niedrigen Drehzahlen kommen.


Alle Mikado Helis kommen mit einer mittleren Dämpfung welche grundsätzlich gut bei niedrigen Drehzahlen als auch bei hohen Drehzahlen funktioniert und eine gute Balance für die allermeisten Piloten am Markt ist. Ich habe den Heli mit dieser mittleren Dämpfung auch sehr extrem geflogen und hatte nie Probleme mit Boomstrikes und auch die Performance bei niedriger Drehzahl war sehr gut. Wie auch immer, wenn Du ein sehr sehr aggressiver Pilot bist welcher sehr schnelle zyklische Inputs gibt sind die mittleren Dämpfung nicht hart genug für dich!!! Wenn du wirklich sehr extrem fliegst MUSST du die harten Dämpfer welche Mikado im Link unten verkauft verbauen.

https://shop.mikadousa.com/04617-O-ring-damper-set-hard-LOGO-600-SX_p_613.html

Annäherungsweise kann man es mit einer Dämpfung in einem Auto vergleichen. Wenn du ein Auto kaufst kommt es mit einer weicheren Dämpfung und die fahrt ist angenehm und smooth für den Durschnittsfahrer. Wenn du aber das Auto um die Kurven oder auf einer Rennstrecke treibst ist die Dämpfung das Erste was du wechseln musst. Es ist hier das gleiche mit den Dämpfern für den Modell Heli.

Ich hoffe es hilft und ich wünsche euch viele gute Flüge,

Viele Grüße,

Kyle

____


Viele Grüße,
Pascal



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.2019 00:13 von Pascal.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login