Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Rotorkopfzentralstück 05097

geschrieben von ikarus991 
Rotorkopfzentralstück 05097
03.05.2019 22:53:05
Wollte heute beim GLogo das Rotorkopfzentralstück 05097 montieren.
Geht aber nicht!
Das Zentralstück geht nur mit gewallt auf die HRW.
Hab die Klemmung was aufgemacht geht aber trotzdem nur mit gewallt.

Wenn ich das komplett drauf schiebe geht das nie mehr Runter!

Hab ich vielleicht ein Zentralstück was etwas aus der Toleranz ist?

Wolfgang
Re: Rotorkopfzentralstück 05097
04.05.2019 13:16:02
Ich hab das erste auch zerstört damit ich es wieder runter bekomme. Das zweite ging dann. Ist halt wie so oft in letzter Zeit in der üblichen Toleranz. Endkontrolle gibt es nicht mehr. Schade
Sky
Re: Rotorkopfzentralstück 05097
04.05.2019 17:34:03
Hatte ich auch!

Die Welle etwas mit Schleifpapier bearbeitet. Das Zetralstück an der Innenseite.
Ging dann gut auf die Welle drauf. Noch "saugend" und somit ohne geringstem Spiel.

Sitzt perfekt.

Hach... ja, dass ist halt noch Modellbau bei Mikado! smoking smiley



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.2019 17:37 von Sky.
Re: Rotorkopfzentralstück 05097
04.05.2019 18:34:05
Sooo bin jetzt mit ner 10er Reibahle durchgegangen, passt!

Ich finds dennoch nicht OK!
Hätte lieber eine neues von Mikado, das dann auch ohne,
das man selber handanlegen muss passt!

Gruß

Wolfgang



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.2019 19:12 von ikarus991.
Sky
Re: Rotorkopfzentralstück 05097
04.05.2019 18:39:29
Hallo Wolfgang,

kann dich gut verstehen. Da sind wir bestimmt konform.

Aber wenn du dann auch die Alublatthalter mit 1x weicher, 2x harter und einer 0.3mm Beilagscheibe verwendest,
wirst du nicht mehr anders den Glogo fliegen wollen.

Tolle Optik und grandioses Flugverhalten. Leider nicht Serie.....
So ist dann auch fast der Preis wie beim Diabolo Nitro.
Re: Rotorkopfzentralstück 05097
05.05.2019 14:07:13
Moin,

Kyle und Robin fliegen den Glogo mit Plastikblatthaltern durch alle Drehzahlen ohne wobbeln. Bei beiden geht der Heli perfekt. Es ist also in dem Fall dein eigenes Empfinden das er mit dem Alukopf besser geht. Hätte Kyle das auch so gefunden wäre der Heli sicherlich mit einem Alukopf auf den Markt gekommen.

Das die Zentralstücke nicht passen sollte natürlich nicht sein, es wäre gut wenn ihr das kurz an den Service weiter gebt damit wir das Problem beheben können bzw gucken können ob es nur Einzelfälle sind. thumbs up


Viele Grüße,
Pascal
Re: Rotorkopfzentralstück 05097
05.05.2019 19:51:52
Hallo,

auch nochmal von meiner Seite die Bestätigung von Pascals Beitrag. Mir liegt zb auch beim 600er der Plastikkopf eher als der Alusmiling smiley Allerdings werde ich diese Kombination aufjedenfall mal testen! smoking smiley


Liebe Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.2019 15:52 von Robin_L.
Re: Rotorkopfzentralstück 05097
05.05.2019 19:56:31
Hallo Pascal und Robin

Der Glogo geht mit den Plastik Halter auch perfekt, nur musstet ihr ja eine zweite 0,3mm Scheibe beilegen damit er noch knackiger wird. Das ist mit dem Alu Kopf, 1x weich innen und 2x harte Gummis mit nur 1x 0,3mm Scheibe gleich abartig präzise und knackig. Ich bin auf deine Meinung nach dem Test gespannt
Viele Grüße Matthias
Re: Rotorkopfzentralstück 05097
06.05.2019 12:23:49
Hallo,

nun ist halt eine 0,3-mm-Passscheibe deutlich preiswerter als zwei Aluminiumblatthalter. winking smiley

Und nun "oute" ich mich ein wenig: den Begriff "Plastik" finde ich im Zusammenhang mit den Blatthaltern unangebracht. Das ist kein billiges "Plastik", sondern ein hochwertiger "Kunststoff".

Und Kunst kommt bekanntlich von Können. Ich finde, dass sowohl der Konstrukteur der Blattgriffe als auch der Hersteller, Herr Gabriel, es einfach können.

Kunststoff kann gegenüber Metall auch Vorteile haben, z.B. bei einem Crash.

Damit ich nicht falsch verstanden werde: ich möchte Niemanden die Freude daran nehmen, die Alu-Blattgriffe auszutesten, schon garnicht möchte ich diese Vorgehensweise kritisieren.

Wollte nur etwas gegenhalten, weil oft für mich mitschwingt, Plastik ist Schrott.
Aber wie gesagt, ist ja kein Plastik sondern Kunststoff.

Gruß, Wolfram
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login