Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

GLOGO Lieferengpass? Ersatzteile auch?

geschrieben von Prof. Zapotek 
GLOGO Lieferengpass? Ersatzteile auch?
23.03.2019 21:14:11
Hallo,

ich wollte bei meinem Händler des Vertrauens einen GLOGO bestellen, aber er meinte, der Heli sei derzeit nicht lieferbar. Ich möge bei Mikado direkt anfragen und nach der Lieferzeit fragen. Leider habe ich telefonisch die ganze Woche niemanden bei Mikado erreicht, was mir mein Händler auch prophezeite ...

Ich habe auch bei drei weiteren, größeren Händler nachgefragt, aber von allen kam die Auskunft, derzeit sei der Heli nicht lieferbar.

Im Thread auf rc-heli.de steht, dass wegen Problemen mit Zulieferern es überhaupt Ende 2019 werden könne (so die Aussage von Mikado auf der ROTOR Live).

Gut, irgendwo würd ich schon noch einen Baukasten auftreiben. Aber a) würde ich gerne beim Stammhändler kaufen und b) braucht man ja Ersatzteile auch.

Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

Schöne Grüße spinning smiley sticking its tongue out

Christoph
Re: GLOGO Lieferengpass? Ersatzteile auch?
24.03.2019 19:36:33
Hi Christoph,

bei Mikado war im Service diese Woche etwas Urlaub angesagt deswegen war es 'schwierig' jemanden zu greifen.
Aktuell ist der Heli nicht lieferbar, das ist richtig aber meine Info war, dass er jetzt sehr zeitnah auch im Shop auf grün sein wird.

>Im Thread auf rc-heli.de steht, dass wegen Problemen mit Zulieferern es überhaupt Ende 2019 werden könne (so die Aussage von Mikado auf der ROTOR Live).

Diese Aussage höre ich zum ersten Mal. Würde mich mal interessieren wer das auf der Rotor gesagt hat/haben soll?

Die Ersatzteile sollten jetzt eigentlich auch sehr Zeitnah im Shop auftauchen, schau einfach die Woche jetzt ab und an mal rein winking smiley

Dies alles ist mein jetziger Stand smiling smiley

Viele Grüße,
Pascal
Re: GLOGO Lieferengpass? Ersatzteile auch?
24.03.2019 20:09:28
Hallo Pascal,

danke für deine Antwort.

Wegen der ROTOR-Live-Ausage ... Ich kann nur "nachplappern", was ich auf rc-heli.de im Thread über die ROTOR Live 2019 gelesen habe. Tatsächlich ist es aber ja wirklich so, dass der Bausatz mehr oder weniger weltweit nicht lieferbar ist.

Etwas verunsichert bin ich allerdings noch aufgrund diverser Probleme, die man hier und anderswo zu lesen bekommt (Tankpendel, Anlasser-Sechskant, Heckschellen etc.). Weißt du, ob bei der zweiten Batch nachgebessert worden ist?

Beste Grüße

Chris



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.2019 20:10 von Prof. Zapotek.
Re: GLOGO Lieferengpass? Ersatzteile auch?
25.03.2019 08:50:00
Hi Chris,

das der Bausatz weltweit nicht wirklich lieferbar ist liegt daran, dass wir einfach super viele Vorbestellungen hatten die die gesamte erste Batch ausgeschöpft haben. Deswegen wird nun nachproduziert.

Die Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben damals im HQ bei Mikado willkürlich einen Baukasten aus der Produktion genommen und aufgebaut. Wir hatten weder Probleme mit dem Tank noch das unser Startershaft kaputt ging. Wir haben inzwischen ~70Flüge auf dem Glogo und immer noch den ersten Shaft. Verwendet wird der Alignstarter.

Was für Probleme soll es denn mit der Heckschelle geben?

Ich weiß das in der zweiten Batch die Bohrungen am Chassis geändert wurden. In der ersten waren Langlöcher zum verschieben des Motors nach oben und unten. Das ist jetzt nicht mehr und es passt direkt.

Viele Grüße,
Pascal
awe
Re: GLOGO Lieferengpass? Ersatzteile auch?
24.04.2019 23:22:17
Hi,

wie siehts denn mit den Ersatzteilen jetzt aus?

Ich zumindest war nicht in der Lage welche im Shop zu finden :-)


Viele Grüsse,
Andreas
Re: GLOGO Lieferengpass? Ersatzteile auch?
25.04.2019 08:40:37
Moin Andreas,

also ich sehe die Ersatzteile im Shop ..?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
awe
Re: GLOGO Lieferengpass? Ersatzteile auch?
25.04.2019 13:07:43
Hi Eddi,

magic - ich hätte einen Screenshot machen sollen smiling smiley Aber besser so als andersum :=)

Danke!
Andreas
Re: GLOGO Lieferengpass? Ersatzteile auch?
25.04.2019 14:35:33
Huhu,

also wenn ich Datum-Uhrzeit Deines letzten Posts sehe, hättest Du's da auch schon sehen können-sollen, da war's schon aktiv.
Vielleicht der Browser-Cache.


Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login