Hallo,
möchte meine Erfahrung mit dem Glogo kund tun.
Ich bin mit dem Glogo 110 Flüge geflogen, bis ich ihn verkauft hatte.
Habe den Heli mit einem YS 120SRX betrieben, den ich etwas modifiziert habe um mehr Leistung heraus zu holen. Wobei ich bewusst nicht einen meiner anderen YS 120SRX mit finalisiertem Tuning verbaut habe. Das hält nur der Goblin 700 Nitro Sport aus, keinerlei Verschleiss sichbar (und bin gespannt, wie es der Diabolo Nitro überstehen wird).
Nachdem ich den Glogo auf Alurotorkopf umgebaut hatte, war ich mit der Agilität auch zufrieden.
Da der Glogo nie mit Power 120 Motoren getestet wurde, sind wohl die erhöhten Verschleisse nicht aufgetreten.
Habe bei den 110 Flügen 4 Kupplungsbeläge benötigt. Die Kupplung kommt wohl nicht mit dem hohen Drehmoment zurecht und neigt immer wieder mal zum rutschen (Drehzahlunabhängig). Goblin ebenso 110 Flüge und kein sichbarer Verschleiss am Belag ersichtlich.
Der Querverinder für die Heckabstützung mit der Gewindestange ist ja mal eine.... Na ja...
Habe diese durch Alu Haubenhalter ausgetauscht. Die originale Gewindestange hat das Carbon aufgeweitet.....
Wer allerdings einen Glogo mit einem guten 91 Motor oder max. mit einem 105 Motor betreibt, sollte sehr lange seine Freude damit haben.
Fazit:
Die ersten 50 Flüge mit dem Glogo war eine Freude. Der Heli sollte ab Werk mit Alu Rotorkopf ausgeliefert werden.
Wünsche dem neuen Eigentümer viel Freude mit dem Glogo.
2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.2019 16:49 von Sky.