Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

RPM Sensor Testen

geschrieben von ikarus991 
RPM Sensor Testen
09.02.2019 16:37:06
Sorry muss es nochmal Fragen, meine es hier schonmal gelesen zuhaben finde es aber nicht mehr.
Wie/Wo kann ich an der VBC-T sehen ob der Sensor den Magnet auf der Kupplungsglocke erkennt.

Wolfgang
Re: RPM Sensor Testen
09.02.2019 20:15:03
Hallo Wolfgang,

du kannst dir auf deinem Benutzerdefinierten Bildschirm durch langes drücken auf eine leere Stelle die Drehzahl dazukonfigurieren und anzeigen lassen. Dann müsstest du, wenn du alles richtig angesteckt hast deine Drehzahl bereits im Leerlauf ablesen können.

Gruß,
Robin!
RV
Re: RPM Sensor Testen
09.02.2019 22:12:49
Im Modell Status Menü runterscrollen - da ist ein grünes Quadrat dass beim langsamen Drehen an der Kurbelwelle im "Magnetdurchgang" an/aus geht. dabei ist nur der Wechsel wichtig - nicht wann es An oder Aus ist.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.2019 22:12 von RV.
Re: RPM Sensor Testen
10.02.2019 02:19:59
Hallo Rainer,
Genau das hab ich gesucht! DANKE!

Wolfgang
Re: RPM Sensor Testen
07.01.2020 14:27:50
Hallo

Kann man das auf der alten vbar control auch sehen.

Mfg dominik
Re: RPM Sensor Testen
07.01.2020 14:47:38
Jap, natürlich geht das auch!

Gruß,
Pascal
Re: RPM Sensor Testen
14.02.2021 11:31:36
Hallo,

Wo genau kann ich sehen bei der alten V Bar Control ob der Magnet erkannt wird...
Ich dachte das ich die Glocke von Hand drehen kann und es mir das am Sender Angezeigt wird...
weis leider nicht wo habe als Drehzahl Sensor den von Align genommen und einfach den Stecker gegen ein Servo Stecker
getauscht und am RPM Ausgang eingesteckt..

Gruss Jörg



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.2021 11:36 von Myhelikopter.
RV
Re: RPM Sensor Testen
14.02.2021 13:14:19
https://www.vstabi.info/de/node/1827

Regler Info, das Quadrat. Langsam drehen, es sollte sich einmal pro "Sensorvorbei" ändern.

Stecker - bitte beachten dass das nicht 1:1 ist:

https://www.vstabi.info/de/node/793

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: RPM Sensor Testen
14.02.2021 20:02:45
ok besten dank hat funktioniert smiling smiley



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.2021 20:03 von Myhelikopter.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login