Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Glogo 690sx Freilauflagerhülse in Gegenlager

geschrieben von s.matthias 
Glogo 690sx Freilauflagerhülse in Gegenlager
21.09.2019 20:02:33
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Ich musste schon zum zweiten Mal mein HRW Gegenlager welches in die Freilauflagerhülse von unten eingreift tauschen, da es sich festgefressen hat. Soll ich zwischen Lager und Hülse einen Spalt lassen damit das komplette HZR mit Freilauf sich wegen kann? Dachte eigentlich es soll die HRW halten. Oder soll ich mal eine dünne Distanzscheibe belegen damit sich nichts mehr festfressen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Matthias
Re: Glogo 690sx Freilauflagerhülse in Gegenlager
23.09.2019 08:55:23
Moin Matthias,

ein paar Zehntel Axialspiel beim HZR auf der Welle sind gewollt. U. a. auch hilfreich beim Ausrichten des Ritzels.
Wenn Du das kompress mit Scheiben ausgleichst, passiert sowas.
In der Anleitung auf S. 9 wird das mit 5/10 Spiel sogar beschrieben, auch wenn ich hier gerade gelesen habe, dass alles mit Clip gesichert werden soll, was beim 690-er aber Quatsch ist, hat er ja nicht, beim Doppelhuber-Freilauf.

Der Kraftschluss passiert zwischen dem Querstift im Riemenrad und dem Klemmring, mit oder ohne HZR, das hat hierbei keine Funktion.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Glogo 690sx Freilauflagerhülse in Gegenlager
24.09.2019 19:44:11
Hallo Eddi

Vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe jetzt mal ein kleines Spiel eingestellt. Hoffen wir mal das es jetzt länger hält.

Gruß Matthias
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login