Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

VBCT Evo+ & YGE Telemetrie läuft nicht

geschrieben von onit12 
VBCT Evo+ & YGE Telemetrie läuft nicht
24.05.2026 10:33:33
Hallo Mikado Team,

ich habe gestern ein Update der VBCT durchgeführt, seitdem funktioniert die YGE Telemetrie bei 2 Helis (beide mit YGE Saphir 155) nicht mehr.
Das YGE Telemetrie App wird nach Akku-Anstecken nicht gestartet bzw. ist nicht sichtbar und somit auch keine Telemetrie.
YGE Regler habe ich auf letzten Stand gebracht.

Side Node: Temperatursensor-Haken an TELE1 ein- und ausstellen bringt sie zurück, aber nur für den 1 Akku, sobald ich neu starte ist die Telemetrie wieder weg.

Danke
LG
Tino
RV
Re: VBCT Evo+ & YGE Telemetrie läuft nicht
24.05.2026 13:25:12
Ist es denn ok wenn man die Telemetrie auf TELE2 einsteckt?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
24.05.2026 15:17:29
Hallo Rainer,

auf TELE2 funktioniert die Telemetrie sofort, testhalber AkkuID auf TELE1 gesteckt, geht aber auch nicht.

LG
Tino

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.2026 21:14 von onit12.
RV
24.05.2026 22:24:57
Hoi Tino,

hast Du mir mal bitte die Seriennummer der betroffenen Stabi?

Rainer Vetter

Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
24.05.2026 22:29:08
27000488 und 27001827

Vielen Dank,
LG
Tino

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.2026 22:29 von onit12.
RV
24.05.2026 22:56:15
Danke,

da bin ich dran, ich kanns hier mittlerweile bei VStabi EVO Gen.1 nachvollziehen und mit DSO auch nachweisen.

Rainer Vetter

25.05.2026 09:45:32
Also, vielen Dank fürs konsitente Melden, das Problem ist erkannt und gefixed.

In der älteren EVO Version sind die Pins für TELE1 ein klein wenig anders belegt, und da hatte ich ein Detail schlichtweg übersehen zu berücksichtigen.

V8.2 + Micro ist nun pl 10 für die Pro und pl39 für Rescue. Das Update ist nur für die alten EVOs relevant, bei denen mit dem neuen Sensor ändert sich nichts.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
25.05.2026 10:10:57
Sensationell, am Flugplatz grad upgedatet, getestet und funktioniert smiling smiley

Danke Uli und Rainer für den raschen Fix und Support!

Tino
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login