Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Vstabi evo rx only satellitenempfänger

geschrieben von steveman 
Re: Vstabi evo rx only satellitenempfänger
30.03.2026 14:03:51
Danke für die info thumbs up

Insgeheim hatte ich natürlich auf die Größe des RX-1 gehofft - aber freue mich über alles was kommt, solange es klein ist cool smiley

Für den hier wahrscheinlich von den meisten vorgesehen Zweck braucht es keine Servoanschlüsse - 1x Bus & 1x Telemetrie wäre notwendig - alles mehr ist eigentlich "superfluid" spinning smiley sticking its tongue out

Aber was immer kommt - hauptsache kleiner als der riesige RX-only - wir nehmen es cool smiley

LG,
Thomas

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.2026 19:00 von thomas1130.
30.03.2026 18:56:21
Hätte auch auf einen kleineren Empfänger gehofft mit nur einem SBUS und Telemetriekabel. Sollte ja uch in einen M1 passen. Da ist von Haus aus nicht viel Platz. Da war der Jeti r7Nano super.
Gott sei dank habe ich ja noch meine DC16. Dann werde ich die kleinen wieder mit Jeti fliegen.
31.03.2026 09:07:58
Moin,

sachamale ... 30 x 17 x X mm vs. 30 x 18 x 5 mm wobei das X für einen Bus-Empfänger noch nicht mal bekannt ist ...
Käbelchen kann man dann wie beim Marktmitgestalter auch selbst anlöten.
Dazu zwei aktive Antennen vs. "Anmerkung: typischer "Indoor Empfänger", keine volle Reichweite".

Manchmal frage ich mich ... nee, streiche das, sonst fühlt sich dadurch noch jemand angegriffen.

—Eddi

Born to fly ...
forced to work.
14.04.2026 15:25:09
Servus,
3 Wochen seit Eddis Aussage das alles "back to zero" ist....gibts mittlerweile schon irgendwelche News die auf Vorfreude hoffen lassen?
Hatte mich damit abgefunden einen 7Ch RX-Only zu Strippen aber mittlerweile sind auch die überall aus und ich würde gerne mit dem M1V3 mal fliegen smiling bouncing smiley
15.04.2026 09:09:01
Moin,

ja, gibt es, Produktionsmuster gestern ausprobiert auf 'nem allerdings uralten M1 und geflogen, funktioniert.
Ist noch ein alter(nativer) Aufkleber drauf, aber so in etwa.
Kommt mit Bus-Stecker für OMP und Telemetriestecker.
Anstecken, binden, Setup laden, aus-an, Vorflugkontrolle, tut.
Rest dann nach Gusto einstellen, Wendigkeit, Drehrate, Expo, ggfs. Pitchkurven, Gaswerte.
Welche Makrozelle für was gut ist ist ja in der Setup-Info auf dem Sender nachzulesen, und die Zellen sind benamst.

Nimmer lang, jetzt.

—Eddi

Born to fly ...
forced to work.

15.04.2026 10:08:33
Very nice! Und endlich kurze Antennen smiling bouncing smiley

Wenn du nen M1V3 ebenfalls testen willst kann ich dir gerne meinen rüber schicken....thumbs up
15.04.2026 10:14:44
Hej,

danke für's Angebot, aber wir haben schon mindestens zwei (woanders, bei Leuten, die besser fliegen können ^^).
Da wird jetzt parallel auch nochmal getestet/verifiziert.

Am Ende geht's ja aber auch nicht um ein ausgefeiltes Setup für den Heli, das ist OMP-Sache, sondern um die Funktionalität als Empfänger, und die ist offenbar Plug-Setup-Play gegeben.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
15.04.2026 10:26:08
Exakt. Setup soll ja OEM bei den Neuen ganz brauchbar sein.

Dann heisst es jetzt warten und täglich im Shop vorbei schauen smileys with beer
15.04.2026 11:11:32
Eddi E. aus G. schrieb:
-------------------------------------------------------

> Nimmer lang, jetzt.

Sieht super aus - große Vorfreude herrscht smoking smiley the finger smiley smileys with beer

.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.2026 11:12 von thomas1130.
16.04.2026 19:34:19
Das schaut ja schon mal gut aus und passt in den m1.
Da könnte ich echt noch schwach werden.
Lg
28.04.2026 07:31:24
Moin,

gibt es hier schon Neuigkeiten bzgl. der Verfügbarkeit? ????

Grüße Marco
28.04.2026 08:03:25
Wollte ich auch gerade fragen.
...haltet mich für verrückt aber ich habe letzte Nacht geträumt das die neuen Mini RX-only im Shop verfügbar waren, aber "irgendwo total versteckt" eye popping smiley

Ich interpretiere da rein: Die psychischen Leiden bei den Nutzern werden so groß, wir brauchen endlich den Produktlaunch @Mikado smoking smiley
28.04.2026 09:40:12
Hm, Du meinst etwa so?

_augenschließundsanftdieschläfenreib_

spinning smiley sticking its tongue out

Ich weiß, ich bin gemein the finger smiley

Meditiert noch einen Tag oder drei, dann sollte es endlich losgehen!

—Eddi

Born to fly ...
forced to work.

28.04.2026 11:30:07
Jaaaa! Du kannst als Traumdeuter anfangen grinning smiley
29.04.2026 10:20:05
Quote:
Mikado Onlineshop
Vielen Dank für Ihre Bestellung

smiling bouncing smiley smiling bouncing smiley smiling bouncing smiley smiling bouncing smiley smiling bouncing smiley

Sehr gut, zwar 10€ teurer als in meinem Traum, aber das wird schon
29.04.2026 10:22:54
Bestellt.

Danke.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.2026 10:23 von MarcoWeh.
29.04.2026 11:45:56
^^ deswegen nennt man es ja auch Traum spinning smiley sticking its tongue out

Born to fly ...
forced to work.
29.04.2026 15:47:17
Soll es in absehbarer Zeit eigentlich auch noch neu "normale" RX only geben? Also die mit Servo Anschlüssen....
Hab zwar jetzt einen übrig aus dem M2, aber hab noch ein paar andere Flächenflieger die ich ggf umrüsten würde wollen....

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.2026 15:47 von Max8200.
29.04.2026 21:23:21
Hat schon jemand mit den Omp Files getestet?
Lg Stefan
29.04.2026 21:39:02
Das ging aber schnell - kaum aufgewacht - schon wieder aus(verkauft) der Traum cool smiley
07.05.2026 19:15:08
Hätte eine Frage. Der neue m1v3 Pro hat ja auch das neue ofs3. Wenn ich jetzt mit dem Mikado Empfänger fliege, was wähle ich dann aus:
-hab jetzt mal m2 v3 ofs3 ausgewählt beim anlegen des Modells in der vbar Control. Stimmt das oder soll ich das alte vom v1 nehmen?

Hier mal Bilder vom neuen mit neuem Empfänger. Passt sehr gut. Habt ihr echt toll gemacht!!!
Lg Stefan

08.05.2026 09:02:58
Moin,

das Setup für, von und mit OFS. Das ist von OMPHOBBY abgestimmt.
Setup des Helis dann über OFS.
Schau Dir, schaut Euch dann bitte dazu die Doku von OMPHOBBY an, auf deren Webseite im Bereich Support.

Das OFS Setup funktioniert auch auf älteren M1/M2, man muss aber meine ich Roll invertieren (Makrozelle).
Das ältere M1/M2 Setup ist generischer, da ging's in erster Linie darum, die Funktionen sinnvoll zu übergeben, aber nicht, das Modell vorzukonfigurieren.
Da wird man ggfs. gleich am Anfang mehr Augenmerk auf Wendigkeiten, Drehrate, Pitch legen müssen, weil ggfs. recht aggressiv (und für den OFS dann ... richtig tongue sticking out smiley ... Roll invertieren).

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
08.05.2026 10:46:15
Für alle die es interessiert;
Ich habe meine neuen RX-only gerade aus der Packstation geangelt nachdem DHL gefühlt ewig gebraucht hat und ich dann im Kurzurlaub war.

Anbei mal der Größenvergleich vom Alten zum Neuen. Rasterung auf der Schneidematte: 5mm

08.05.2026 19:33:23
Eine Frage hätte ich da noch:
Der neue m1 hat ja einen lihv 2s Akku. Was stellt man da für eine Spannung pro Zelle in der vbar Control ein. Hatte bis jetzt nur Lipo Akkus.
Lg
08.05.2026 20:48:22
Naja - deine Ladeschlussspannung halt - also 4,35V / Zelle wenn du sie als HV lädst..

Solltest du sie nur bis 4,2V laden, dann halt 4,2.. winking smiley

LG
09.05.2026 16:51:49
Also der M1 geht mit dem neuen Empfänger wirklich topp thumbs up

Das habt ihr echt super gemacht - Größe passt perfekt - kein Basteln mit den Kabeln mehr - alles funktioniert - Telemetrie - und fliegt sich mit der VBC natürlich TOPP smoking smiley

Macht jetzt endlich richtig Spaß der kleine M1 - DANKE smileys with beer

LG,
Thomas

09.05.2026 21:31:30
Ich hab eben auch zwei Akkus im Garten geflogen bzw mehr geschwebt....funktioniert der M1V3....Gefühl am Knüppel, gerade in den beiden unteren Drehzahlen jedoch völlig hibbelig auf Pitch...da muss ich noch mal ran und gucken wie ich die Settings da verdrehen kann, aber der Empfänger ist TOP. So hab ich mir das vorgestellt.
Leider war mein Sender leer nach dem zweiten Akku eye rolling smiley
10.05.2026 08:45:25
Hallo kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Ich habe mir jetzt auch noch einen neuen Heli RX Only Empfänger geholt, alles wirklich korrekt eingestellt
Die richtigen Macrozellen geladen, auch VBasic , OMP ESC App…..
Insgesamt habe ich in anderen M1und M2 noch 4 Stück der Vorgänger RX6 Only verbaut mit Telemetrie für OFS3
Diese funktionieren so auch problemlos.
Nur der Neue Micro Heli RX Only macht mir Probleme indem er mir ständig die Telemetrie unterbricht und in u regelmäßigen aber kurzen Abständen ständig der Akkumanager reinhaut und ich gefühlt alle 30 Sekunden immer wieder einen Akku auswählen und bestätigen muss.
Das macht kein anderer der Alten RX ????
Eingestellt ist alles korrekt
Kann es sein das dieser RX einen Fehler hat ???
10.05.2026 09:43:54
Wurde exakt hier schon behandelt. Ist ein "Quick fix" thumbs up

https://www.vstabi.info/forum/read.php?47,210452
10.05.2026 10:09:36
Hallo Max,
Danke für die Info
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login