Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Neue Knüppelaggregate für Vbar Control EVO

geschrieben von CompassChronos 
Neue Knüppelaggregate für Vbar Control EVO
07.04.2025 10:56:18
Moin,
ich habe gelesen, dass es möglich ist die Vbar Control EVO schon einzuschicken und die neuen Gimbals einbauen zu lassen. Ist das richtig? Ich hätte zwei Sender zum umrüsten und interessiere mich dafür, Wielange es ungefähr dauert und was der Spaß kostet.
Die Gimbals haben sich auf der Rotor sehr gut angefühlt!winking smiley

Liebe Grüße Sebastian
Re: Neue Knüppelaggregate für Vbar Control EVO
07.04.2025 12:09:38
Moin,

1. ja. Bitte lege dazu einen Servicefall an auf vstabi.info/devices, und warte unsere Versandinfos ab, so dass Du sicher sein kannst, dass wir das auch direkt machen können.

2. 1-3 Arbeitstage bei uns, plus Postwege

3. Vergnügungsabgabe smiling smiley EUR 149,00 im Moment, zzgl. EUR 30,00 Einbau.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.2025 09:11 von Eddi E. aus G..
07.04.2025 12:18:00
Danke dir für die schnelle Antwort!
Hab ein Servicefall eröffnet!
Liebe Grüße Sebastian
05.05.2025 12:51:40
gibts auch zum selber umrüsten ? Lg
05.05.2025 13:22:47
Moin,

noch nicht.

Nach einem Erlebnis auf ROTOR Live bin ich auch nicht wirklich überzeugt davon: ich wollte feldmäßig den Sender eines Piloten umbauen, dabei haben zwei von den Abstandsbolzen zwischen Gehäuse des Knüppelaggregats zusammen mit der Sechskant-Schraube durch die Platine durchgedreht.
Ohne dafür geeignetes Werkzeug (Zängchen oder Schlüssel), einen Plan und Geduld kann sowas schief gehen, hab's dann dort abgebrochen (also das Projektchen ^^).

Und erst letzte Woche hatte ich wieder einen, bei dem die Buchse vom Touch-Flachbandkabel abgerissen war. Was genau er gemacht hat ist nicht überliefert, angeblich gebraucht gekauft, ...

Einschicken kostet bestenfalls 'ne Woche, und ihr bekommt einen funktionierenden Sender zurück smiling smiley

—Eddi

Born to fly ...
forced to work.
05.05.2025 14:33:03
Stimmt, das macht ihr sicher besser.

Knüppel können dann auch per app eingestellt werden?
Lohnt sich der umbau ? Was sagen die piloten die auf die neuen Knüppelagregate gewechselt haben?

Lg
05.05.2025 16:17:23
Moin,

zu den Knüppeln gehört eine App, wo man das Ansprechverhalten von mild bis wild (oder Senior bis Verrückt) einstellen kann.
Ganz unten werden zittrige Finger noch rausgefiltert, ganz oben wird schon leicht vorausschauend gearbeitet, was könnte der Pilot als nächstes wollen, die Reaktion ist sehr direkt. Die Abstufung zwischen den einzelnen Charakteristiken ist aber trotzdem recht fein.

Ansonsten ist das Feedback bei mir bis jetzt positiv, aber naturgemäß auch von ... bis bzw. die einen sagen so, die andern sagen so.
Schlechter hat's glaube ich noch keiner empfunden, besser oder anders liegt im Gefühl und im Auge des Nutzers.

Direkt 'greifbare' Pluspunkte sind auf jeden Fall die Pitch-Bremse (butterig weich ohne Losbrechmoment (und die Sanwa waren da bereits schon gut!), dabei aber nicht leimig), der härtere Anschlag, der steifere Stick (...) mit 4 mm Gewinde.
Sichtbar, das sehr schlichte Design, dass zum Gesamtkonzept der VBar Control passt.

Von den inneren Werten bekommt man sonst nicht viel mit, die sind einfach da grinning smiley

Manche bemerken den etwas anderen Knüppelweg, der eine mehr, der andere weniger, das kann man aber mit den Pitch-Wegbegrenzungen oder einer Anpassung der Wendigkeit von etwa 5 Punkten auch ganz einfach wieder so hinbekommen, dass gewohnte, antrainierte Knüppel-Ausschläge (im Sinne von 'blind fliegen') die gewohnte Reaktion ergeben.

Ich könnte mir vorstellen, dass (für die wildesten unter uns) die Knüppel zusammen mit einem mit VStabi V8 scharf eingestellten Heli nochmal 'ne Schippe drauf sind. Ich selbst fliege zu 'Senior' grinning smiley um da mitreden zu können ^^

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
05.05.2025 16:46:57
schonmal sehr gut beschrieben..

Preislich wie oben beschrieben EUR 149,00 inkl. Einbau ?
06.05.2025 09:16:49
Moin,

fast ... nach etwa einem Monat Einführungszeit möchten wir nun für den Einbau auch eine kleine Pauschale (hab's oben geändert).

Die Umfasst neben der Schrauberei natürlich auch eine Überprüfung vorher/nachher, die Aktivierung und Kalibrierung der Knüppel, entsprechende Updates falls nötig. Versand in D normalerweise/aktuell EUR 6,00 als DHL Paket.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
07.05.2025 06:50:52
Hallo,
heißt das die Knüppel sind jetzt selbst bestellbar?
07.05.2025 09:04:42
Moin,

nope, noch nicht. Wer möchte, legt bitte einen Servicefall an, und wir kümmern uns.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
18.05.2025 07:32:58
Hallo,

für alle die es interessiert, habe meine VBC-t bei Mikado umbauen lassen. Top Service einwandfrei abgelaufen. Der Sender war 1Woche unterwegs, also absolut problemlos!

Vielen Dank für den tollen Service, ich habe Freude an meinen neuen Knüppel!!thumbs up

SG Sven
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login