Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Daten von EVO auf EVO +

geschrieben von thomas1130 
Daten von EVO auf EVO +
18.03.2025 18:16:03
Hi allerseits,

da ich demnächst eine neue EVO+ bekomme, und die Daten (welche überhaupt?) von meiner alten EVO übernehmen möchte - was wäre da zu tun?

Was gibt es zu überhaupt übernehmen?

Die Bildschirme wären mir wichtig - weil das ist schon ein "gewisse Bastelei", die ich ungern neu machen möchte..

Die Heli Bilder kommen ja eh aus der Cloud?

Ansonsten? - Akkudaten? - sind mir eigentlich nicht so wichtig - aber natürlich "nice to have"..

Sonst noch was?

Einfach die neue aus der Cloud "wiederherstellen" - und alles obige ist erledigt?

THX!

LG,
Thomas
Re: Daten von EVO auf EVO +
18.03.2025 23:28:55
Moin Thomas,

in der vCloud unter deiner "Alten" gibt es in <Details> eine Kopierfunktion auf die "Neue".

Damit sollte alles kopiert werden.

Gruß Jürgen
( hier noch die fehlenden Kommata zu freien Verwendung in meinen Beiträgen: ,,,,,,,,, )
20.03.2025 15:08:43
Hallo cool smiley

Nachdem heute meine neue EVO plus kam - DANKE smileys with beer - hab ich sie gleich mal aktiviert..

Leider habe ich weder die Akkus noch die Modellbilder irgendwie rüber bekommen!?

Ich hab die in der Cloud "kopieren" ausgewählt - aber beim Binden des Ersten Modells kannte sie weder den Akku, noch fand sie ein Bild!?

Was mache ich falsch??

Ist irgendwie entweder zu kompliziert, oder nicht ausreichend erklärt - oder ich bin zu doof - oder eine Kombi aus allem grinning smiley

Ziel ist - ich hab eine neue - will ALLES von alten rüber - und dann die Alte löschen und weggeben.. - also eigentlich ein "normaler Vorgang"?

THX!

LG,
Thomas

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.2025 15:10 von thomas1130.
20.03.2025 15:37:01
Nachtrag:

In der CLoud sieht alles super aus - da sind alle Modelle, Flüge, Akkus, etc... jetzt auch bei der Neuen Funke

Bloß die neue Funke fragt mich beim Binden stets nach Akkuauswahl, und zeigt mir eine leere Liste?

Ich verwende bei allen Modellen "Feste Akku ID" - da ich die Akkus nicht einzeln überwache..

Muss ich sie vielleicht bloß viel länger im WLAN lassen, um Bilder & Co zu übertragen? -
Das WLAN per se ist schnell - die Daten ja nicht viele - sollte doch eigentlich zügig gehen?
Hmmm..

LG,
Thomas

PS: DANKE für die supergute und schnelle Lieferung aus Potsdam nach Wien!! thumbs up smileys with beer

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.2025 15:37 von thomas1130.
RV
20.03.2025 15:37:11
Wie immer ... ohne Seriennummern kein Nachguck ;-(

- SN der alten
- SN der neuen
- In welcher VBC Cloud hast Du was dann genau gemacht?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
20.03.2025 15:38:25
Danke! smiling smiley

In der Cloud der Neuen die Daten aus der alten kopiert...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.2025 15:38 von thomas1130.
20.03.2025 15:40:41
Muss ich sie vielleicht NACH dem kopieren auch noch "Wiederherstellen"?

eye rolling smiley
RV
20.03.2025 15:41:22
Und dann?

Nach "Kopieren" auf Cloudebene?
=> Wiederherstellung (nächste Button) noch anstoßen ....

Rainer Vetter

Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
20.03.2025 15:43:08
klingt logisch - im Nachhinein smoking smiley

DANKE!

Grüße aus Wien,
Thomas
20.03.2025 15:55:44
Kaum macht man es richtig - schon funktioniert es winking smiley

Nochmals DANKE Rainer - alles perfekt jetzt thumbs up smileys with beer

Zusammenfassend - für alle die die gleiche Frage haben.

1) Auspacken und sich freuen
2) Schalter und Mode zuordnen - Funke in die Cloud bringen
3) In der Cloud der neuen die Daten der alten kopieren
4) Wiederherstellen der Neuen aus der Cloud (dauerte zum Glück nicht die geschätzen 11min, sondern nur 1)
5) Nach dem Binden der Modelle sieht alles so aus wie vorher -> perfekt smiling bouncing smiley

Danke & Grüße aus Wien,
Thomas

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.2025 15:56 von thomas1130.
RV
20.03.2025 16:47:20
thumbs upsmileys with beer

Rainer Vetter

21.03.2025 09:16:50
Moin,

grinning smiley ... ja, könnte ja sein, dass man von Cloud zu Cloud kopieren will (Archiv), aber mit dem neuen Sender neu anfangen.
Deswegen ist zweistufig schon schlau.

Und bei der Rücksicherung gibt es m. W. auch eine sinnvolle (im Alltag nicht störende) Begrenzung, was alles zurück kopiert wird, zeitlich ode Anzahl Dateien, weiß grad die Zähler nicht.
Sonst würde man sich irgendwann noch den Urschleim vom 2014 zurück holen, weil man 2018 schon von der Classic zur Touch kopiert hatte ... Modelle und Akkus etc., die schon lang im Heli-Himmel sind grinning smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login