Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Frage zum Pro Timer

geschrieben von sme 
sme
Frage zum Pro Timer
15.03.2025 14:27:11
Hallo Mikado Team,

ich möchte gern einen Timer einrichten.
Er soll auch ganz einfach nur mit einem Schalter oder dem Touch Schalter zu bedienen sein.
Funktion:
Einschalten
Alle 60 Sekunden eine Ansage der Einschaltzeit.

Ich habe die Einstellungen wie auf den Bildern gemacht.
Problem 1: es spricht nicht
Problem 2: der Flugzeit Timer läuft mit.

Was mache ich da nicht richtig?

Viele Grüße
Stefan

RV
Re: Frage zum Pro Timer
15.03.2025 18:05:24
Also - in der tat - der Timer hier hatte einen Bug.

Bitte mal updaten.

Für die Ansage muss eine Zeit (z.B. 10s) eingestellt werden, die ist aber ohne weiteren Belang.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
sme
15.03.2025 20:09:03
Hallo Rainer,

nachdem ich eine Zeit eingestellt habe, spricht es jetzt.thumbs up

Allerdings läuft der Flight timer immer noch mit.
Auf dem Bild unten Rechts im Display.

Viele Grüße
Stefan
RV
15.03.2025 21:30:40
Hast Du die VBC auch upgedated?

Rainer Vetter

Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
sme
15.03.2025 21:42:05
Ja, habe ich gemacht.
RV
16.03.2025 09:33:49
Okay - das ist auch richtig so.

Denn der Pro Flight Timer ersetzt lediglich die Aktivierungsbedingungen des normalen Flight Timers. Der Timer (Uhr die da läuft) an sich ist derselbe.

Rainer Vetter

sme
16.03.2025 15:13:47
Hallo Rainer,

danke für die Erklärung.
Aber läßt sich das ändern?

Ich brauche zusätzlich zum Flugtimer gelegentlich eine zuschaltbare Ansage wieviel Zeit vergangen ist.
Flugzeitbeschränkung bei viel Betrieb am Platz und die Prozentansage ist da nicht besonders Aussagekräftig.

Zusätzlich ist mir noch aufgefallen das der Lautsprecher der EVO deutlich leiser ist als der LS der Touch.
Kann man da was ändern, auch wenn evtl. die Qualität abnimmt?

Viele Grüße
Stefan
RV
16.03.2025 18:27:05
Okay - und ich brauche gar nix da meine Tankansage und Kapazitätsansage ausreicht ;-)

Du siehst - die Bedürfnisse sind unterschiedlich.

ABER:

Sieh Dir mal die "Uhren" an.
Und dann die "Sprechende Telemetrie Pro" dazu.

Lautsprecher - leider geht da nix. Ist so.

Rainer Vetter

sme
16.03.2025 20:13:22
Hallo Rainer,

ich guck mir das mal an.

Viele Grüße
Stefan
sme
17.03.2025 09:08:31
Hallo Rainer,

so paßt das schon ganz gut.

2 "Kleinigkeiten" hätte ich noch.smiling smiley

1. Die Uhr kann ich ja mit dem Touch Schalter starten. Könntet ihr das auch für die sprechende Telemetrie einbauen?
2. Bei dem maximalen Ansageintervall von 30 Sekunden spricht es doch sehr oft. Könntet ihr das auf 60 Sekunden erhöhen?

Ist ja beides vielleicht auch für andere Interessant.

Viele Grüße
Stefan
sme
18.03.2025 15:59:24
Hallo,

noch eine kleine Zusatzfrage zur Lautstärke:

Die Lautrstärke der Sprache ist laut genug.
Mit ist lediglich der Null Pitch Ton zu leise. Gibt es da noch eine Option auf etwas mehr Lautstärke?

Viele Grüße
Stefan
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login