Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Flightgraph Beta?

geschrieben von thomas1130 
Flightgraph Beta?
27.01.2025 13:54:25
Grüß Euch,

heute bei euch auf der Cloud Seite entdeckt - Flightgraph Beta cool smiley

Sieht aber auch bei näherem Hinsehen irgendwie genau wie der "normale" aus - was hab ich übersehen? eye rolling smiley

LG,
Thomas

RV
Re: Flightgraph Beta?
27.01.2025 16:23:17
Hover mal über einem Datenpunkt und schau den Timestamp an. Ist da nun "Uhrzeit" um ggf. mit dem Ereignislog besser abgleichen zu können.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
28.01.2025 19:18:47
Danke Rainer - das ist mir echt entgangen..

Wobei ich eigentlich die "relative Zeit" seit Beginn des Fluges besser finde, als eine "absolute Uhrzeit", die wahrscheinlich eh nie genau stimmt ..

Man könnte ja ev auch das Log in "relativer Flugzeit" anzeigen - aber in Summe ist es natürlich keine "kriegsentscheidende Angelegenheit"..

DANKE für die Aufklärung! smileys with beer

Grüße aus Wien,
Thomas
29.01.2025 10:58:25
Hi Thomas,

tatsächlich kann es mit relativen Zeiten komplizierter sein, abzugleichen, weil das U/I-Log ja auch erst mit Motor An beginnt.
Ob die Zeit jetzt atomuhrgenau ist oder nicht ist wurscht, aber da die Datum/Zeitstempel ja aus der selben Quelle kommen, ist die Relation einfacher.

Ich hab schon einige Logs im Excel parallel gezogen, um zu analysieren, was wann passiert ist ... da ist das Rauspicken von Zeiten einfacher smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login