Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

VBC Evo trennt wieder die Verbindung zum Neo

geschrieben von Wingtip 
VBC Evo trennt wieder die Verbindung zum Neo
13.07.2024 16:35:24
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell auf einem Flugtag das Problem, dass meine Evo nach Anschluss vom Akku und Verbindungsaufbau zum Neo 3-4x hintereinander die Verbindung automatisch wieder trennt und ein "End of Flight" Screen kommt mit keinem Inhalt.

Auf der Evo ist die 2.1.122 installiert und auf dem Neo eine Pro Rescue

Das macht sie ein paar mal hintereinander und legt dabei auch immer einen "Flug" im Archiv an.

Man muss dann so lange probieren mit immer wieder an und abstecken bis der Sender die Verbindung hält, dann wird auch wieder der RFID vom Akku abgefragt und dann funktioniert alles wie gehabt.

Jemand schon mal sowas gehabt ? Das Verhalten kommt sporadisch und ist nicht gewollt reproduzierbar.

Grüße Frank
Re: VBC Evo trennt wieder die Verbindung zum Neo
13.07.2024 16:37:29
Wie ist denn die Empfangs-Stromversorgung??
13.07.2024 17:10:14
Spannungsversorgung kommt vom BEC vom YGE 205HVT auf 8V eingestellt
RV
13.07.2024 18:29:27
Wie nah bist Du denn am Modell dran? Wenn das Auftritt richte den Sender mal was anders aus oder gehe 0,5m mehr weg.

Ich kenne diesen Effekt wenn meine VBC auf der Werkbank neben dem 800er liegt und eine gewisse Ausrichtung hat. Da gibt es dann Überreichweiten, die Datenpakete der Rücksendewerte vom Modell zur VBC sind "zu laut" und nicht mehr (Achtung: wir sprechen beim Disconnect von NEO/EVO ZUR VBC) durch die VBC zu dekodieren.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
13.07.2024 20:34:17
Ok… also der Sender lag auf seinem Koffer und der Koffer stand neben dem Heli im Gras. Ich leg meinen Sender ungern direkt in den Dreck oder ins nasse Gras.
Vom Stabi zum Sender lang die Strecke sicher unter 0,5m vom Abstand her.
Sollte das nochmal passieren werde ich daran denken mal den Abstand zu vergrößern.

Biste auf Flugtag und hast eh schon Blutdruck und dann das noch spinning smiley sticking its tongue out brauch kein Mensch
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login