Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Frage Seriennummer

geschrieben von Rolf Rakette 
Frage Seriennummer
04.04.2024 20:23:48
Hallo mal kurz eine Frage an Euch.
Ab welcher Seriennummer sind die Control EVO Sender ab Werk ohne Scheiben/Lautsprecherproblem ausgeliefert worden?

Viele Grüße
Rolf
Re: Frage Seriennummer
05.04.2024 08:54:27
Hi Rolf,

gucke ...

Quote:
[...] Alle Sender, die nach dem 16. 3. [2023] gekauft wurden, werden mit diesem Lautsprecher ausgeliefert. [...] Betroffen sind Seriennummern bis ca. 11004489. [...]

Im Zweifel lass(t) uns bitte die Seriennummer wissen, und wir können schauen.

Mit Scheiben wurde von uns übrigens dann doch nicht ausgeliefert, das war nur eine temporäre Lösung für alle, die fliegen und nicht warten wollten.
Wir haben damals alle bereits eingesandten Sender gleich auf den neuen LS umgebaut, und auch nur damit weiterproduziert.

Ich habe die genauen Zahlen nicht, aber dem letzten Stand nach und was danach noch rein kam würde ich denken, dass wir weltweit (!) inzwischen fast alle 'erwischt' haben, 80-90 % vermutlich, es gibt halt auch immer ein paar Verweigerer, oder immernoch ein paar, die noch irgendwo im Regal liegen oder genutzt werden aber nie registriert wurden.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Frage Seriennummer
05.04.2024 18:14:04
Hallo Eddi,

Danke für die Info! Die welche ich ja direkt über Euch bezogen habe war schon lange danach...grinning smiley

Die welche ich nun noch dabei organisiert habe hat halt eine deutlich niedriger Serriennummer.

Das hatte mich was gewundert scheint aber auch nicht wirklich betroffen zu sein.winking smiley

Hat übrigens was mit 04908. Wollte da nur sicher sein das die nicht zu Euch mussgrinning smiley

Grüße
Rolf
Re: Frage Seriennummer
08.04.2024 08:56:05
Moin Rolf,

die ..4908 ist neuer, damit hat sie den neuen LS auch schon.

Ich find's gut, zu hier fragen. Kursieren ja auch die wildesten Theorien in diesem Internetz ^^

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Frage Seriennummer
08.04.2024 18:31:40
Hi Eddi,

danke für deine Antwort. Der dazu gekomme Sender ist auch Fabrikneuthe finger smiley

Nur der Unterschied bei den Seriennummern hatte mich was gewundertsmiling smiley

Dann lag die was länger beim Händler scheinbar.

Wenn aber alles paletti ist um so besser.

So langsam gewöhne ich mich an die Sender und das innerewinking smiley

Übrigens es scheint einen kleinen fehler bei den Flächenmodellen zu geben.

Wähle ich das Modell 2xQuerruder und 2xLande-Klappe geht die höhenzumischung nicht egal was ich mache.

Wähle ich das Modell 2x Querruder und mache dann die 2x Lande-Klappe selber dazu geht das auf einmal... Alles allerdings mit Neo nicht EVO...

Grüße Rolf

PS wann bekommt Ihr die fehlenden Teile bei den Helis dazu?? Sieht so aus als ob bestimmte Metallteile fehlen würden... Als Beispiel beim 690sx fehlt das Metall beim Antrieb unter den Zahnrädern was auch die Abstützung der Rotorwelle ist!!
Re: Frage Seriennummer
08.04.2024 18:34:49
Eddi E. aus G. schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ich find's gut, zu hier fragen. Kursieren ja auch
> die wildesten Theorien in diesem Internetz ^^

Das stimmt schon, und Fragen kostet ja nix oder!! Man riskiert nur ne dumme Antwort oder??

Ist aber auch sehr schwer da durch zublicken...Was da so bei manchen Händlern stehtsmiling smiley

Grüße
Rolf
Re: Frage Seriennummer
09.04.2024 09:49:06
Hi,

rischtisch, fragen kost' nix. Und es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten – dafür wäre dann u. a. ich zuständig ^^

Händler, ja ... die haben's aber auch immer schwerer, muss man ihnen irgendwie zugute halten.
Blöd halt, wenn (auch schon passiert) die Lagerhaltung LIFO ist, und irgendwann noch Sachen verkauft werden, die ganz hinten unten im Regal liegen, die aber schon ein Jahr alt sind oder älter ...
Da blickt dann irgendwann auch der Händler nicht mehr durch, und verweist auf uns ^^

VPlane:
Neues Setup, Stand.+Klappen (2/2), testweise nur zwei Servos an CH1 (Höhe) und CH4 (eine Klappe) angesteckt, mit Langklick auf (Auswahl^) bei Höhe, Prozente eingedreht, geht. Gerade getestet mit EVO+NEO VPlane.
Bitte präzisiere ...?

Helis:
Da geht abgesehen von fehlenden Teilen, auch Blättern, im Moment alles mit sehr gebremstem Schaum.
Wir lassen mal unsere italo-asiatischen Freunde smiling smiley sich die Hörner abstoßen, Preiskampf, Team-(...)-Piloten-Roulette, alles.
Im Moment ergibt es wirtschaftlich und auch von den 'Humanressourcen' her wenig Sinn, sich da zu strecken.
Trotzdem ist m. W. der 700-er in der Überarbeitung, und die anderen folgen dann 'wie immer' irgendwie auch.
Aber wir können uns Zeit lassen, lassen uns Zeit.
Gab tatsächlich einige interessante Gespräche auf ROTOR Live und auch so dazu, die Wahrnehmung ist durchweg positiv smiling smiley

In der Zwischenzeit rüsten wir fast 9/10 Helis 'im ernsthaften Bereich' mit Elektronik aus (Quelle: Pilotenliste G3D) oder allein fast ein Drittel der Antwortenden*innen grinning smiley in D/A/CH mit Sendern (Quelle: rc-heli Umfrage) ... das und ein paar Neuentwicklungen und Erweiterungen im Elektronik- und Software-Bereich beschäftigt uns schon gut smiling smiley

Wenn spezifische Ersatzteile benötigt werden/fehlen, schreib(t) bitte an (service (at) mikado-heli (punkt) de), und wir können danach schauen.
Manchmal müssen Sets wie das genannte auch nur zusammengestellt, eingetütet, gelabelt und in den Shop gestellt werden.
Schaum und Ressourcen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login