Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo800.... wieder lieferbar ???

geschrieben von helitom67 
Logo800.... wieder lieferbar ???
22.05.2024 07:30:36
Servus, werden Logo800 wieder als Kit Lieferbar sein oder ist Ende der Produktion von mikado Heli?
Gruß Tom.
Re: Logo800.... wieder lieferbar ???
22.05.2024 08:52:37
Moin,

wird wieder lieferbar sein, sobald wir wieder alles dafür am Lager haben.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
07.07.2024 18:35:09
Hallo,

Man hört man leider seit Monaten diese vertröstenden Antworten. Es müsste doch eigentlich langsam mal klar sein, wie es weiter geht!?

Ich hoffe ja, dass es Mikado auch weiterhin gelingt, durch Technik und Ersatzteillieferbarkeit zu überzeugen.

Ich bitte darum, dass zu den Lieferbarkeiten von Bausätzen auch mal konkrete Termine genannt werden.

Ich hoffe sehr, dass Mikado wieder ein fester Bestandteil der Heli-Szene wird.

Andreas
08.07.2024 09:02:13
Hallo Andreas,

wir werden. Aber feste Termine können wir selbst noch nicht nennen, würde keinen Sinn ergeben, wenn es sich dann doch nochmal ändert.

Wenn jemand einen bestimmten Kit (!) möchte, mag er sich gern unter service (at) mikado-heli (punkt) de melden, und wir schauen, ob was geht.
Wenn bspw. nur Blätter fehlen, oder wenn eine andere Haubenfarbe ginge, lässt sich womöglich was machen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
09.07.2024 19:47:52
Hallo Eddi,

es geht ja mittlerweile nicht nur um Bausätze, sondern auch um Ersatzteile. Ich vermute stark, euch sind die verzweifelten Suchen nach Rotorwellen auch nicht entgangen. Es war neben dem geringen Gewicht der Heli's und die Beschränkung auf die wesentlichen mechanischen Bestandteile immer DER große Vorteil, dass Ersatzteile sehr lange nachgekauft werden und teilweise auch Baugrößen übergreifend verwendet werden konnten. Hinsichtlich der Ersatzteilbeschaffung und Lieferbarkeit von Baukästen scheint dies leider momentan GESCHICHTE zu sein.

Strengt euch bitte etwas mehr an! Die Argumentation von Nachfragen, ob Baukasten XY komplettiert werden kann, hat man vor MONATEN bereits gehört!

Ich würde mir gerne einen LOGO 800 gönnen (nach Logo 500 3D mit Joghurtbecherhaube, 400, 620SE, 550SE)
Aber ehrlich gesagt ist mir dies zu heikel, wie lange bekomme ich Ersatzteile??

Ich drücke euch die Daumen!

Andreas
10.07.2024 09:45:36
Hallo Andreas,

ich verstehe Deinen Unmut, aber ich kann, wir können im Moment nichts anderes tun oder sagen.

Wellen bspw. – habe ich gehört – könnten in 2-3 Wochen wieder verfügbar sein.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
10.07.2024 10:26:06
Hallo zusammen,
ich möchte euch als Erstes sagen das ich es toll finde das sich ein Hersteller überhaupt so lange am Markt hält, 34 Jahre wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Meinen ersten Logo hatte ich vor 10 Jahren auf dem Tisch und habe kurz darauf meine komplette Flotte umgestellt.
Mittlerweile steht der 9te Logo im Regal und da sind schon einige Teile über den Basteltisch gegangen.
Bestellungen über eueren Shop werden immer super schnell geliefert.

Leider kann ich den Unmut der Logo Piloten gut verstehen.
Das liegt zum einen sicher an der Teileproblematik aber auch daran das Mikado in Sachen Heli in der Scene kaum mehr präsent ist.
Es gibt keine Infos, kaum noch Team Piloten, keine Mikado Events und auch z.B. auf YT ist es sehr still.
Ich erinnere an Zeiten an dem das Mikado Team auf Events immer eine Mega-Show lieferte und Kyle und Mirko regelmäßig auf YT getestet haben.
Dies ist alles mit Aufwand und Kosten verbunden, das ist klar.

Vielleicht könnten wir als Community hier unterstützen wenn ihr das wollt, denn ich denke die Logo Piloten sind NOCH da.

Auf alle Fälle würden sich hier eure Kunden mehr und regelmäßige Infos zu den Logos und Teilen wünschen, das würde sicher zum besseren Verständnis beitragen.

Wollte hier mal meine Gedanken zu dem Thema raus hauen und verbleibe als LOGO FAN BOY

Grüße Bernhard

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.2024 12:26 von Bernhard Kerscher.
10.07.2024 20:09:38
Es wird außerdem immer wieder berichtet, dass sich Mikado aus dem Bausatzvertrieb komplett zurückziehen möchte und nur noch die Elektronikkomponenten weiter entwickeln und vertreiben möchte. Wie zutreffend ist diese Aussage??

Dies wäre natürlich ein sehr negativer Schritt und würde das Vertrauen in Mikado nachhaltig stören!

Was ebenso störend ist, dass seitens Mikado keinerlei Kommunikation stattfindet, außer Vertröstungen kommt seit MONATEN keine transparante Kommunikation.

Jeder hat mittlerweile mitbekommen, dass Mikado offensichtlich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckt, Schweigen und ewige Ausreden verschlimmern nur noch die Situation...der Kunde glaubt dann der Firma nicht mehr und es kommen eventuelle unzutreffende Gerüchte auf.

Wieso geht man nicht offensiv an die Kunden und Fangemeinde.....Probleme zu haben ist im jetzigen Umfeld etwas fast normales und viele verstehen es.

Wieso geht Mikado damit nicht offen um, zeigt die geplanten, kommunizierbaren Schritte auf, stellt ein voraussichtliches Konzept vor, wenn es denn spruchreif ist...nach Monaten solle es aber auch mal ein Konzept geben!

Also traut euch, sprecht eure Kundschaft und Fans an.....zeigt einen Weg auf und stärkt das Zutrauen zu Mikado!

Dann wird auch gekauft....vielleicht wird es dann auch etwas mit "meinem" neuen Logo 800!?

Andreas
11.07.2024 09:01:40
Hallo Andreas,

sei mir nicht böse, aber das kommentiere ich nicht. Mag sich jeder, der es liest, seine eigene Meinung bilden.

—Eddi

Born to fly ...
forced to work.
11.07.2024 10:34:13
Eddi,

Ich bin dir nicht böse. Ehrlich gesagt habe ich auch keine detaillierte Antwort erwartet.

Wichtig ist nur, dass ihr von euren Kunden auch eine Rückmeldung erhaltet.
Ich hoffe, dass ihr die diversen Rückmeldungen intern mit Ralf und eventuellen weiteren Gesellschaftern besprecht.

Es sollte langsam mal zu einer Art Kommunikation zwischen Mikado und Kunden kommen.

Viele Grüße
Andreas
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login