Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Abmessung Logo 700/800

geschrieben von andrea.parigi 
Abmessung Logo 700/800
24.03.2020 09:01:33
Hallo an alle,

hätte eine kleine bitte an die Logo 700/800 Besitzer:
Ich würde gerne die Logo Mechanik in einem Scale Heli verbauen, wollte mich jedoch vor dem Kauf vergewissern dass diese auch Platz hat. Könnte mir vielleicht jemand netterweise die Abmessung zwischen Hauptrotorwelle (Mitte Loch) und das vordere Ende des Seitenteil oben?

Lege auch ein Bild der Abmessung bei.

Vielen Dank an alle für die Hilfe!

Grüße
Andrea


Re: Abmessung Logo 700/800
24.03.2020 11:22:31
Huhu,

bitteschön.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Dateianhänge:
öffnen | Download - Seite-oben.pdf (66.8 KB)
Re: Abmessung Logo 700/800
24.03.2020 12:17:33
Hallo Eddi,

vielen Dank für die Rasche Antwort! Werde überprüfen ob sie Platz hat.

Grüße!
Re: Abmessung Logo 700/800
24.03.2020 13:25:45
Hi Andrea,

lass uns an Deinen Erkenntnissen teilhaben – in was für ein Modell soll die Mechanik?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Abmessung Logo 700/800
25.03.2020 14:45:10
Hallo Eddi!

habe kontrolliert, doch leider hat die Mechanik - ohne auf ein Scale-Aufbau des Innenraums zu verzichten, in der Länge nicht Platz.
Gedacht war sie, für eine umgebaute Helitrento/Vario AS350 B3.

Sie bietete sich gut, da sie einen kompakten Aufbau und mit einem 330kV Motor auch eine geeignete Drehzahl (ca.1250rpm) hätte.
Preis/Leistung passt bei der Mechanik dabei auch noch ohne weiteres. Zudem ist durch die V Verzahnung auch eine bessere und Leistungsvollere Drehmomentübertragung möglich.
Die AS350 bietet sich gut, da der komplette hintere Bereich für Mechanik und Elektronik verwendet werden kann.

Mit der Logo 700 würden aber, so wie die Abmessungen sind, noch ca. 60mm des vorderen Bereich der Mechanik ins Cockpit "reinschauen", oberhalb der hinteren Sitzbank. Zudem müsste man hinten an der Mechanik die untere Spitze abschneiden.

Schade, dass sie in diesem Rumpf nicht geeignet Platz findet. Aber in einem anderen werde ich sie sicher wieder in Erwägung ziehen. Sicher ist, dass ich den Heckrotor der Logo 700 verwenden werde!
Danke!

Grüße!

Mal
Re: Abmessung Logo 700/800
20.06.2020 18:08:03
Hallo
Hat jemand die unterschiedlichen Abmessungen von Logo 700 und logo 800 zum vergleich.
Re: Abmessung Logo 700/800
22.06.2020 09:37:30
Moin,

beim Chassis selbst kann man ja auf die unteren Chassis-Hälften verzichten, an den oberen ist aber nicht viel, was man noch wegnehmen kann.
Die Spitzen hinten kann man aber sicherlich wegnehmen, man müsste halt nur gucken, dass das ganze im Heckgetriebebereich form- und kraftschlüssig bleibt.

Eine Alternative wäre vielleicht auch die modifizierte Factor-Mechanik aus den BO, vgl. Bau-Thread, auf Wunsch können wir da auch die Zeichnungen und weiteres zur Verfügung stellen. Zum Eigengebrauch, klar, nicht um sie kommerziell zu produzieren.

Rainer (RV) wollte gelegentlich hier mal die Maße vom 800-er einpflegen – das relevante Bauteil obere Chassis-Hälften ist ja bei beiden gleich, den Unterbau/die unteren Chassis-Hälften wird man i. d. R. nicht verwenden, und die Länge des Heckabtriebs ist variabel bis max. 800-er, da man den Starrantrieb ja beliebig kürzen kann (oder mit eigener Torque-Tube auch verlängern ...).

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login