Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Logo 700 mit Vbar Governor ---> Drehzahlregler Vollgas

geschrieben von Jurij-Heli 
Logo 700 mit Vbar Governor ---> Drehzahlregler Vollgas
09.04.2018 19:16:41
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Logo 700. Ich dachte ich kriege es hin, doch schaffe es wohl nicht alleine. Mein Logo 700 ist mit einem Xnova 4530-525 KV ausgestattet, welcher dem Scorpion 520KV Ultimate gleich sein soll. Das 14er Ritzel ist aktuell drauf. Betrieben wird der Motor mit einem HW 160. Diesen habe ich mittels LineTH die Drehzahlregelung dem Vstabi überlassen. In den kleinen Drehzahlen kein Problem, doch schalte ich auf die hohe Drehzahl(2100) bekomme ich lauter Meldungen im Log von wegen "Drehzahlregler Vollgas". Bedeutet im Grunde das der Regler am Anschlag ist und keine Reserven mehr hat. Es wäre nicht schlimm wenn dies nur im Log wäre, dies hört man auch beim fliegen wenn mann Piro Tic Tocs fliegen will, da bricht sie hörbar ein. Das gleiche ist jedoch der Fall wenn ich den HW regeln lasse. Bei meinen anderen Helis konnte ich dies mittels größeren Ritzels lösen. Leider gibt es für den neuen Logo 700 keinen größeren als den 14er. Ich bin da wirklich ratlos was mann da machen kann...

Gruß
Jurij



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.2018 19:18 von Jurij-Heli.
RV
Re: Logo 700 mit Vbar Governor ---> Drehzahlregler Vollgas
09.04.2018 19:19:58
Nimm einen Motor mit etwas mehr KV.

Neue Akkus könnten auch helfen, vorwärmen wäre auch eine Idee.

Oder passe Deinen Flugstil an die RPM an die der Heli bei mittelvollem AKku unter Vollast noch hält. Und dann eben die Stromfresser Moves am Anfang des Fluges eher bringen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Logo 700 mit Vbar Governor ---> Drehzahlregler Vollgas
10.04.2018 08:59:15
Moin,

rechnerisch wäre der Motor für 1.950-2.150 geregelt gut, evtl. stimmt die kV nicht, die drauf steht, oder die Akkus sind schon durch, oder zu viel Pitch (VTX?), oder das ganze bei leerer werdendem Akku, oder vielleicht macht der Regler auch nicht ganz auf oder hat selbst noch irgendein Limit/eine Reserve, oder eine Kombination daraus ... mit 2.100 bist Du auf jeden Fall am oberen Limit, wenn's schon hör-/merkbar wird offenbar schon drüber.

Sonst, wie Rainer schon geschrieben hat ...

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login