Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Verschleiß Logo 700 normal?

geschrieben von Roxxter78 
Verschleiß Logo 700 normal?
27.08.2017 20:05:43
Hallo,

ich habe meinen Logo 700 mittlerweile ein halbes Jahr und rund 160-170 Flüge absolviert. smiling smiley

Was mir jetzt sehr negativ aufgefallen ist, das mein Heckrohr im Bereich des Heckflansch wo die beiden Schrauben das Heck halten, Spiel aufweisen. Jetzt kann ich das Heckrohr ohne Aufwand leicht hin und her drehen und ebenfalls nach oben und unten bewegen.
Kann das mit dem vermehrten Rückenfliegen mit dem Heck voraus zusammenhängen, denn hier sind die Belastungen enorm?


Des weiteren hat auch mein Heckabtriebsritzel Abrieb an den Zahnflanken. Dies kann ich noch hinnehmen, aber das mit dem Heckrohr sollte in einem Heli in der Preisklasse nicht vorkommen!

Bin ich mit dieser Thematik alleine, oder können andere Piloten das gleiche Feststellen?

Gruß Markus
Re: Verschleiß Logo 700 normal?
28.08.2017 08:54:55
Moin Markus,

wenn man sehr fordernd fliegt kann es schon sein, dass sich über die Zeit Spiel entwickelt.
Sind ja auch schon vermutlich über 13 Betriebsstunden, und wenn je etwas über gebühr vibrieren würde, kann sich das noch verstärken.
Ich aktiviere mal einen unserer Team-Piloten deswegen, ich meine Abhilfe schafft etwas Tape und/oder die nächstgrößere Schraube.

Ritzel, kann man je-nachdem noch mit Passcheiben ausgleichen, oder man müsste sie halt ersetzen.

Ich halte mir immer gern vor Augen, dass ich hier höchste Leistungen abfordere bzw. höchste Belastungen verursache, und je-nachdem geht da halt was früher als wenn ich z. B. nur Rundflug und weiträumigen Kunstflug fliege. Vergleichsweise Rennsport und Straßenverkehr ...

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Verschleiß Logo 700 normal?
29.08.2017 16:32:21
Hatte das selbe Problem. Einfach bisschen Tape aufs Rohr und es hat wieder gehalten.

Meiner hat nun sicher 250 Flüge. Einziger Verschleiß war eben das Heckrohr. Getriebe sind immernoch im top Zustand (KEIN bisschen geschmiert).

Achso, und meine Axiallager hats mal zerlegt. Vermutlich aber wegen Schmutz, falschem Einbau oder fehlproduktion.

Ansonsten sehr verschleißfrei die Kiste smiling smiley))))

Michi
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login