Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Re: der neue Logo 700 / Mitnehmerstift Heckriemenrad

geschrieben von dino 
Re: der neue Logo 700 / Mitnehmerstift Heckriemenrad
17.09.2016 21:07:22
Hallo Mikado,
warum passiert das?
Ich hatte eine sehr unschöne Landung mit dem Ausfall des Hecks. Ich konnte Ihn zwar noch in normal Lage drehen, aber das war nicht schön den Brummkreisel zu landen. Ein paar Sachen sind auch zu Bruch gegangen.
HABT IHR EINE ERKLÄRUNG????? Nach ca 12 Flügen kann man ja nicht mehr von Verschleiß reden. Auch wenn Er sehr gut fliegt und zu mir passt bin ich sehr entäuscht. sad smiley



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.2016 08:46 von Eddi E. aus G..


RV
Re: der neue Logo 700
17.09.2016 21:53:31
Das warum kann ich Dir nicht sagen - allerdings wenn es was generelles wäre hätten unsere Teampiloten das schon lange entdeckt.

Insofern - bitte lege eine Servicemeldung an (login und www.vstabi.info/rma) - dann schauen sich das die Kollegen nächste Woche an.

BTW: Bitte künftig 1 Pilot, 1 Heli, 1 Thread einhalten - hier ist so ein Sammelgelaberthread der sich denkbar schlecht für individuelle Kommunikation eignet.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.2016 21:54 von RV.
Re: der neue Logo 700
17.09.2016 22:06:08
Vielleicht haben Sie ja schon längst was entdeckt. Weiß man es?
Re: der neue Logo 700
18.09.2016 11:27:50
Ich würde vermuten, ohne etwas anderes in Betracht zu ziehen, dass der Stift nicht ganz in die Scheibe gedrückt war und durch das hohe Drehmoment des Hecks durchgeschert hat. "Drüben" hast du geschrieben es ist bei einem Funnel passiert. Wenn der Stift ähnlich wie bei dem 600er Chassi streng hineingeht, wäre das denkbar.
Re: der neue Logo 700
18.09.2016 11:39:27
Dass der Stift nicht richtig drin war kann ich ausschließen. Es ist nicht der erste Logo den ich baute und Spiel in der HRW natürlich auch, da ich es andauernd kontrolliere und mit Spiel nicht los fliege.
Re: der neue Logo 700
19.09.2016 09:13:27
Hi Michael,

ich habe den Tröt mal abgespalten, macht wenig Sinn, wenn Einzelprobleme im allgemeinen Tröt ungergehen.

Wir haben uns Video und Bild angesehen. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum das Teil an der Stelle ohne Vorschädigung oder Überlast, oder weil etwas nicht sauber in der Passung saß versagen sollte.

Da ist auch bis jetzt nichts anhängig. Was Mirko Cesena, Kyle Dahl oder Marik Wiehenstroth über hunderte Flüge nicht hinbekommen, wird in freier Wildbahn nicht nach 12 Flügen passieren, da sind wir sicher.
Das Video, das Du gepostet hast: schön geflogen! Aber ... bei weitem nicht hart genug winking smiley ned bös gemeint, ich selbst fliege wie meine Oma, wenn sie noch leben und fliegen würde ... Du bist mir um Längen voraus.

Es hört sich aber an, als ob die Heckempfindlichkeit extrem hoch wäre, was natürlich den Antriebsstrang unnötig belastet.

Was ist denn sonst kaputt gegangen, wie hat sich der Absturz zugetragen?
Verwendest Du Schmierstoffe? Wenn ja, welche, wo?
War der Klemmring der Rotorwelle wirklich noch fest?

Brummkreisel ... das wäre ein Fall für die Rettungsfunktion gewesen eye rolling smiley

Soweit mal.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.

Born to fly ...
forced to work.
Re: der neue Logo 700 / Mitnehmerstift Heckriemenrad
19.09.2016 09:34:05
Hallo Eddie,
Glaube es mir. Der Stellring wurde bei jedem wirklich jedem Flug vor und danach von mir kontrolliert. Sogar mit Fuß auf die Kufen und kontrolliert. Wie geschriebe. Ich hatte 7 Logos und hab Ca 20 davon gebaut. Die Heckemfindlichkeit habe ich immer wider weiter runter gedreht. Von Flug zu Flug. Ich schätze, weil alles leichtgängiger nach jedem Flug war. Der Stift war auch zu 100 Prozent versänkt. Ich konnte Ihn noch rumdrehen piroetierend, aber es war zu unkontrolliert um Ihn sicher runter zu kriegen. Das Chassie gebrochen, Anlenkung verbogen am Blattgriff Blattgriff eingedrückt, heckrohr leicht gebogen HRW BLW Vieleicht, Kegelrad hinten, Haube, Rotorblätter sind gewält über das halbe Blatt hinweg. Drucklager knacken und den Rest muss ich gucken es ist echt schade, weil Wuch der Logo wirklich gelungen ist. Flieg Ihn sehr gerne. Möchte es auch nicht ändern. 4 Jahre bin ich den Xxtreme geflogen ich bin Ihn geflogen wie die wilde Sau. Hätte nie was an Ihm. Nicht mal ein Lager gewechselt, außer Drucklager die ich alle 50 Flüge Wechsel. Wenn das Pitch nicht mehr so geht, wie ich es will. Meine anderen Logos 480 600 600se 400 500 Xxtreme. Dann setzt mir das aus. Doof und macht traurig. Habt Ihr eine Lösung für mein Problem?
Re: der neue Logo 700 / Mitnehmerstift Heckriemenrad
19.09.2016 10:03:57
Schmierstoffen natürlich auch das Dryfluid hab ich ihm gegönnt. Selbst nach dem Crash war der Stellring sogar noch feste
Re: der neue Logo 700 / Mitnehmerstift Heckriemenrad
19.09.2016 10:16:15
Hi Michael,

ich melde mich später über den RMA.

Ich glaube Dir ja, dass Du Erfahrung hast und entsprechend umsichtig vorgehst/vorgegangen bist.
Aber auf der anderen Seite weiß ich auch von den ganzen Test-, Show- und Wettbewerbsflügen, dass es keine bekannte Schwachstelle gibt.
Sonst hätten wir die Sache anders gelöst, verzögert oder mit dem Zahnrad vom XXtreme gestartet oder-oder.

Eine kleine Anekdote: auf einem Treffen demletzt wurden wir (Team-Piloten und Angestellte im Kreis) gefragt, wie viele Baukästen man eigentlich als Team-Pilot _pro Woche_ bekommt ... wir haben uns angeguckt und uns gefragt, ob 1. April ist?
Die Piloten in den blauen Hemdchen fliegen Ihre Kisten auf dem bekannten Niveau über mehrere hundert, manchmal tausend Flüge ohne irgendwas, wenn sie nicht gerade zuviel wollen (zu schnell, zu tief, zu risikoreich), und haben kaum Wartungsaufwand, geschweige denn dass bestimmte Teile ständig ersetzt werden müssten.
Klar sind manche Teile schneller durch, aber das ist vergleichsweise auch die Formel 1, gegenüber dem normalen Straßenverkehr.
Beim neuen 700-er sind die einzelnen Piloten zwischen Rotor-Live und Verkaufsstart durchschnittlich mit zwei Maschinen und wenig Ersatzteilen ausgekommen (mussten, weil die Versorgung noch schwierig war) ... das war wirklich der Hardcore-Dauertest. Und die Maschinen fliegen heute noch.

Das ist halt unsere Seite, die zunächst mal nur den Umkehrschluss zulässt, dass halt doch was anders gewesen sein muss ... am Ende gilt es, die Ursache zu finden, wenn möglich was draus zu lernen ... daher, weiter im RMA.

Soweit mal.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: der neue Logo 700 / Mitnehmerstift Heckriemenrad
19.09.2016 10:26:46
Besser ist. Oder ich rufe Euch gleich an, wenn das geht. Ich hätte mir den Logo auch nicht gekauft, wenn Ihr nur spazieren fliegt. Vermutung ist da.
Re: der neue Logo 700 / Mitnehmerstift Heckriemenrad
19.09.2016 12:28:56
Hast du auch Spie auf dem Hauptzahnrad und den unteren Lagerbock richtig eingebaut?
Re: der neue Logo 700 / Mitnehmerstift Heckriemenrad
21.09.2016 15:05:39
Moin im Nachbarforum scheint der Helim wieder aufgebaut zu sein. Wäre toll wenn jetzt mal eine Antwort kommt, was es war!?!?!?!

LG

Daniel
Re: der neue Logo 700 / Mitnehmerstift Heckriemenrad
21.09.2016 15:18:39
Hi Daniel,

so schnell schießen selbst die Preußen nicht. Wir bekommen die betreffenden Teile, schauen's uns an (weil ja auch ein Materialfehler bzw. vorzeitiger Verschleiß thematisiert wurden), und dann sehen wir.

Bislang ist alles so wie geschrieben, es ist ein (tragischer) Einzelfall, den unsere Team-Piloten bislang eben auch nicht 'geliefert' haben.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login