Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

VCopter FPV Racer mit DJI O3 Air Unit?

geschrieben von TomTomGo 
VCopter FPV Racer mit DJI O3 Air Unit?
05.02.2023 15:24:31
Hallo zusammen,

ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir einen FPV Racer aufzubauen. Nicht um damit Rennen zu fliegen, sondern primär einfach zum Filmen. Ich möchte zum Fliegen meine VBar Control verwenden und als FPV System die neue DJI O3 Air Unit. Ich habe in den letzten Wochen ein wenig recherchiert und für gewöhnlich werden hier anscheinend Stacks bestehend aus 4-in-1 ESC und Flight Controller verwendet (z.B. https://www.speedybee.com/speedybee-f7-v3-bl32-50a-30x30-stack/). Das FPV System wird dann an den Flight Controller angeschlossen.

Insofern ich den VCopter Setup Guide hier richtig verstanden habe, nimmt das VStabi im FPV Copter die Rolle des Flight Controllers ein. Mir stellen sich diesbezüglich aber noch folgende Fragen:

- Unterstützt VCopter auch 4-in-1 ESCs? Denn so wie ich das aus dem VCopter Setup Guide erkennen konnte, braucht es für jeden Motor einen eigenen ESC, der dann ans VStabi angesteckt werden muss.

- Wie wird das FPV System, in diesem Fall die DJI O3 Air Unit, am VStabi angeschlossen?

- Wäre es möglich, das VStabi auch nur als Empfänger zu verwenden, also ohne VCopter? Sprich dass ich bspw. den SpeedyBee Stack verwende und nur das VStabi als Empfänger dazu verbaue?


Danke im Voraus für die Hilfe.


Viele Grüße,
Thomas
RV
Re: VCopter FPV Racer mit DJI O3 Air Unit?
05.02.2023 19:15:23
Also - VCopter gibt es zwar, hat sich aber nie weiterentwickelt.

4-in-1 - nicht unterstützt.
FPV - wenn da was für Servosignale dabei ist - mit Makrozellen an freie Ausgänge.

VBasic wäre ein Empfänger ohne Regelung ;-) - ich kann Dir das auch auf eine normale Stabi aktivieren wenn gewünscht.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login