Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Leerlauf einstellen

geschrieben von makno 
Leerlauf einstellen
29.06.2021 10:40:56
Hallo zusammen,

ich habe jetzt unzählige Male probiert, den Leerlauf einzustellen ohne Erfolg.

Meine Vorgehensweise:
1. ESC einlernen per Modell Setup/Ausgabe einstellen/Pitch Direkt! - hat funktioniert
2. Motor-Start-Schwelle einstellen - bei mir fangen die Motoren bei -70 an zu drehen, -60 fände ich gut als Leerlaufdrehzahl (Gas-Mix unverändert bei +80 gelassen also default)
3. von Leerlauf auf Motor aus schalten
4. Pitch Direkt! ist ausgeschaltet - zur Sicherheit Akku ab und Funke aus - Funke ein und Akku dran
5. Wenn ich nun auf Leerlauf schalte sollten sich die Motoren doch so drehen wie vorher eingestellt? Problem ist aber, dass der Initialisierungs-beep von den Motoren nur einmal kommt - also laufen sie nicht an. Wenn ich nun auf Motor aus stelle, dann kommt erst der zweite Beep von den Motoren. Nützt ja aber nix, weil Motor aus.

Ich schaffe es also nicht, dass die Motoren im Leerlauf mit geringer Drehzahl laufen. Wenn ich fliege und Pitch auf Null stelle, dann sind die Motoren komplett aus - das soll doch so nicht sein, oder?

Vielen Dank für Hilfe schon vorab.

Beste Grüße, Mario
RV
Re: Leerlauf einstellen
29.06.2021 11:52:46
Welcher Regler?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Leerlauf einstellen
29.06.2021 13:56:22
Hallo Rainer,

eine gute Frage, denn die habe ich schon länger und keine Rechnung o.ä. mehr.

Habe jetzt mal ein Bild gemacht und angehängt. Ich meine da steht folgende Nummer drauf, falls das etwas hilft? Auf der anderen Seite nur ein Aufkleber mit 2018 - in 2018 habe ich die auch gekauft.

DHMC16052001-V1

Eventuell BL-Heli?

Gruss, Mario


RV
Re: Leerlauf einstellen
29.06.2021 22:35:33
Ach ... das ist ein Copter ... hatte ich nicht auf dem Radar. Da muss ich erstmal wieder einen ausgraben ... wird was dauern bin zur Zeit stark ausgelastet und am WE auf Flugtag.

Was macht denn ein Servo das da anstelle eines Reglers dran ist?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
RV
Re: Leerlauf einstellen
30.06.2021 22:16:17
Wenn ich ein Servo als Kontrolle anstecken geht alles wie vorgesehen.

Abbberrr ... wenn die Regler nicht initialisieren - ist der Motorschalter denn auch auf AUS (Nicht Leerlauf) beim Anstecken?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.2021 22:16 von RV.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login