Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

3D Copter - Möglichkeit eine Bank nur mit positiv Gas zu programmieren ???

geschrieben von Felix62 
3D Copter - Möglichkeit eine Bank nur mit positiv Gas zu programmieren ???
19.12.2017 18:28:47
Hallo zusammen, ich fliege einen 3D Copter mit dem Neo und würde gerne eine Bank so programmieren das ich nur positiv Gas habe. So hat meine Bekannte auch die Möglichkeit mit dem Copter ein wenig zu üben ....... sie kommt nicht mit dem negativ Bereich klar thumbs down
Habe mal gelesen das es irgendwie gehen soll ...... mir ist auch klar das ich dann nur den halben Bereich bzw. Auflösung zur Verfügung habe.
Gruß Felix



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.2017 19:22 von Felix62.
Re: 3D Copter - Möglichkeit eine Bank nur mit positiv Gas zu programmieren ???
02.01.2018 20:03:19
Keiner eine Idee ???
RV
Re: 3D Copter - Möglichkeit eine Bank nur mit positiv Gas zu programmieren ???
02.01.2018 22:12:58
Naja - schon, aber ... ungetestet und in Stenoform hier die Idee:

- MUX auf den Motorausgang jedes Motors, Steuereingang Bankswitch, Eingang dann bei Bank1/2 die Originären (CHxx) Signale, bei Bank3 eine freie MC
- Freie MC enthält Mixer der Anteile FC Nick,Roll, Heck, - und der nächsten MC
- Weitere MC enthält Kurve mit Gas, Eingang Pitch

Beachten:
- Zum Abschalten müßte man in der Freien Kette noch den Motor Schalter mit einbauen als MUX mit Fixwert -100 wenn aus
- Aus Sicherheitsgründen sollte der Ausgang ein Kanal sein (Failsafe setzen!), die Kette verlängert sich dann halt um 1 Zelle je Motor.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: 3D Copter - Möglichkeit eine Bank nur mit positiv Gas zu programmieren ???
07.01.2018 09:17:41
Danke für die Antwort ......
Ich glaube das die Variante für mich etwas zu kompliziert ist ......
Es wird darauf hinauslaufen das ich lieber einen 2. Copter ( nicht 3D ) baue ;-)
RV
Re: 3D Copter - Möglichkeit eine Bank nur mit positiv Gas zu programmieren ???
07.01.2018 10:19:47
Kompliziert ists nicht wenn man einen Motorzug so "behandelt" hat. Aber - es hat auch einige Kompromisse, insofern ist vermutlich besser einen 2. Copter zu haben.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login