Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Setup Problem "Wobbeln"

geschrieben von Chl 
Chl
Setup Problem "Wobbeln"
05.06.2017 17:48:58
Hallo Experten,

meinen 5" Racer habe ich mit neuen Motoren und Reglern ausgestattet.
Vorher hat er auch schon ab und zu leicht gewobbelt beim schweben.
Nun ist er nicht mehr unter Kontrolle zu bringen. Bin mit der Empfindlichkeit schon komplett runter.
Ein ruhiges schweben ist weiterhin aber nicht möglich.
Wo liegt das Problem?
Wie verhalten sich die Änderungen bei Empfindlichkeit und Integral beim Copter?

Setup anbei.

Gruß
Christian
Dateianhänge:
öffnen | Download - Club5.zip (444 bytes)
Chl
Re: Setup Problem "Wobbeln"
07.06.2017 18:36:52
Hat keiner eine Info für mich?
Re: Setup Problem "Wobbeln"
07.06.2017 19:42:46
Naja, wenn die vorigen Regler einwandfrei funktioniert haben, liegt es vermutlich an den Reglern selber. Es kann sein, dass die Regler an eine bestimmte Flightcontrol angepasst sind, und daher mit anderen nicht mehr richtig funktionieren.
Als erstes prüfe mal die Ansteuerfrequenz und Pulsbreite. Werden die Regler korrekt angesteuert?
Möglicherweise müssen die Regler neu eingelernt werden, um die Wege richtig anzupassen. Manchmal sie die Wege extrem klein eingestellt, so dass sich der ganze Weg nur auf ein klitzekleinen Weg des NEOs verteilt.

Der Copter ansich fliegt fast schon perfekt nur mit P-Anteil (Empfindlichkeit). I wird nur ganz wenig benötigt, um die Position fest zu halten. Vor allem auf der Hochachse.

Aber auch mit dem D Anteil kann man spielen. Hier kann man gewisse Probleme zwischen Regler und Motor ausgleichen. EIgentlich ist es ja ein Steller, aber das stimmt nicht wirklich. Jeder Brushlessteller hat einen eigenen Regelkreis, der ein gewisses Eigenleben hat, und daher passt auch nicht jeder Regler zu jeder FC.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login