Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Vcopter mit Naze Board und RX Sat ??

geschrieben von Heliskip 
Vcopter mit Naze Board und RX Sat ??
04.07.2016 06:21:43
Hallo,
wie kann ich denn den RX Sat mit einem NAZE-32 board verbinden??
Ich will ja schliesslich auch meinen anderen Quad mit der VBC fliegen . . .

___________________________
Cheers
Heliskip
TDR, Quadcopter.
Re: Vcopter mit Naze Board und RX Sat ??
04.07.2016 09:45:00
So direkt geht das leider nicht, die NAZE kennt unseren bidirektionalen Modus nicht.

Es geht in Verbindung mit einem VLink-NEO. Allerdings braucht man dann auch keine anderen Flightcontroller mehr, denn VCopter ersetzt den externen Controller ja vollständig.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Vcopter mit Naze Board und RX Sat ??
04.07.2016 18:40:46
Danke Uli,
das ist ja schade. . . .

Mein erster Quad fliegt ganz hervorragend mit dem Neo und die Rescue Option hat sich schon dreimal bezahlt gemacht.
Ich hatte auch schon vor das Nase Board aus dem neuen Quad rauszunehmen und den VLink Neo einzubauen
Aber . . .
Dann geht mir die Höhen- und Positionshaltung verloren. Nicht, dass ich das unbedingt jeden Tag brauche, aber es ist schön es zu haben.
Wo ist eigentlich das Problem mit der Positionshaltung?
Habe ein paar Kommentare hier im Forum darüber gelesen: GPS Höhe zu ungenau, barometrische Höhe ungenau wegen der Verwirbelungen vom Heli Rotor usw. usw
Aber es funktioniert doch bei allen etwas besseren Dronen auch.
Das Naze 32 10-DOF board z.B. hat Höhenmesser, Kompass und GPS Möglichkeit und kann eigentlich Alles was das Herz begehrt.
Fail Safe kann so programmiert werden (z.B. bei race FPV quads, die im Wald oder um Hindernisse fliegen), dass bei Signalverlust das Ding einfach stehen bleibt und die Höhe hält gerade da wo es ist.

Das soll jetzt hier keine Meckerei sein smiling smiley Ich finde, dass ihr mit dem VBC und dem Neo etwas Revolutionäres geschaffen habt und die Zusammenarbeit der Systeme im Heli ist nicht zu übertreffen. Hab's im TDR und im Logo und bin immer noch begeistert.
Die Drone Scene ist aber der am schnellsten wachsende Zweig in der RC Fliegerei und der Neo und die VBC sollten da nicht hinten an stehen in Bezug auf Kompatibilität mit Systemen und Erweiterungsmöglichkeiten.

___________________________
Cheers
Heliskip
TDR, Quadcopter.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login