Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

VCopter set up - Simon K

geschrieben von MarcoSc 
VCopter set up - Simon K
07.06.2016 15:18:24
Guten Tag

Ich möchte gern ein Mystery Simon k 12A richtig zum laufen bringen, aber irgendwo steckt der Wurm drin.

Throttle calibration gemacht am ESC. Die Motoren laufen wunderbar im Motor test mode. Sobald ich den Test mode verlass (aus) und den Motor switch auf An stelle, fahren die Motoren voll hoch. Die RPM wechselt nicht bei Throttle stick movements und Bewegungen am Neo confused smiley. (Vollgas oder nichts ist das Motto)

Settings:
Copter: X4
Flugmodus: Normal
Regler: 333Hz / 3ms
Pulsbreite Normal
Pitch Mix: 80
Leerlauf: -80



Bin ratlos ....Besten Dank für ein Hinweis.

Gruss Marco



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.2016 15:18 von MarcoSc.
Re: VCopter set up - Simon K
08.06.2016 06:36:00
Als alternative habe ich mal ein Servo eingesteckt, welches dann komisch herumgezittert hat. Auch hier hat im Tetsmode das Servo sauber funktioniert confused smiley



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.2016 06:39 von MarcoSc.
Re: VCopter set up - Simon K
08.06.2016 09:56:45
Hmm, eventuell mal das Ganze Setup anhängen dan können wirs mal ausprobieren. Hast Du mit dem Wizzard mal alles komplett neu gemacht? Dann sollte ja eigentlich das Grundsetup aktiv sein, das eigentlich funktionieren müsste...

Das Servo muss natürlich die Pulse auch interpretieren können, also auf jeden fall ein aktuelles digitales.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: VCopter set up - Simon K
09.06.2016 07:39:44
Besten Dank Uli.

Also ich habe beim Neo weiss nochmals das copter app deinstalliert und installiert; hat nix gebracht. Den Wizard durchgespielt, hat auch nichts gebracht. Servos ausgetauscht zum testen, hat auch nichts gebracht.

Habe das Copter App auf einen rumliegenden Neo blau installiert (mehr als spass) UND es funzt beim ersten mal. So einfeich – So wie ich mir das vorgestellt habe smiling bouncing smiley. Endlich nach 3 Abenden von probieren und diversen foren durchzustoebern.


Versteh das eigentlich nicht, da es mit dem weissen Neo auch gehen soll. Ist der weisse nicht gemacht fuer copter (just kidding).

Was soll ich mit dem weissen neo machen, hatte den Neo mal kurz in ein Schaumwaffel um das Vplane auszuprobieren und ging super? Werde mal Vplane oder Heli installieren und schauen was dann passiert.


Gruss Marco
Re: VCopter set up - Simon K
13.06.2016 02:53:28
Also der weisse Neo funzt jetzt auch, aber erst nachdem ich die copter seetings von blauen Neo geladen habe. confused smiley

Komische sache .....
RV
Re: VCopter set up - Simon K
13.06.2016 06:12:03
Komisch.

Du hast nicht noch zufällig das Setup File von "geht nicht in weiß" - würde ich mir gerne ansehen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VCopter set up - Simon K
14.06.2016 03:59:47
Hallo Rainer

Habe gestern nochmals geschaut, habe das nicht gesaved und kann es leider auch nicht reproduzieren.

Grosses Lob; die Copter Software ist edel!

Besten Dank

Marco
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login