Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Allg. Fragen

geschrieben von MarcoSc 
Allg. Fragen
22.04.2016 03:11:14
Guten Tag

Bevor ich mir ein weiteren Neo bestelle fuer einen Copter habe ich noch ein zwei Fragen (bin copter newbie)

- Verstehe ich das richtig, dass man kein Flightcontroller (Naza) mit dem Neo braucht?

- Kann man wirklich ein 3s Lipo direkt an den Neo anschliessen (waere super kein seperates BEC noetig da ja nicht viel strom fliesst)?

- Kann man Neo zahm einstellen im Trainer mode das evtl. meine Tochter fliegen koennte? Was muesste man tunen ausser die Wendigkeit?

Besten Dank

Marco
RV
Re: Allg. Fragen
22.04.2016 06:04:51
1 -ja
2- Ich würde trotzdem einen einfachen 7805 Spannungsregler für einen Euro vom Conrad nehmen. Hab ich beim Benziner hier für den RPM Sensor (und in meinem Copter) auch gemacht: http://vstabi.info/de/node/1777
3 - mit der Rescue hast Du auch die Möglichkeit zusätzlich zur Wendigkeit einen Stabilisierungs-Schwebemodus zu aktivieren. Hier lassen wir dann nur die eingestellten Winkel zu. Ist aber für mich als Helipilot "Gewöhnungsbedürftig". Rettung geht übrigens auch.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Allg. Fragen
22.04.2016 07:52:49
Besten Dank. Werden den 7805 nehmen .....mal schauen wie das Vater Tochter Projekt rauskommet. eye rolling smiley

Gruss Marco
Re: Allg. Fragen
22.04.2016 14:00:17
Um ein Mißverständnis vorzubeugen.
Spannungsregler 7805 oder externes BEC verwenden um die Neo mit Strom zu versorgen.
Die Stromversorgung der Motoren sollte man über eine Stromverteilungsplatine machen.
Wenn das auch noch über die NEO läuft, wirds nicht gut enden. Je nach Regler/Motoren und Luftschrauben, fließen da mal locker über 80A.
Dafür gibts z.B.: matek pdb v3

Gruss
Torsten
RV
Re: Allg. Fragen
22.04.2016 16:56:07
7805 fürs NEO - what else ...

Der Laststrom der Motoren wird natürlich separate verteilt - aber das sollte schon klar sein ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.2016 16:56 von RV.
Re: Allg. Fragen
22.04.2016 18:35:03
Also wenns wirklich bei 3s bleibt, ist kein Spannungsregler notwendig. Das geht einwandrei auch ohne. Bei 4s sollte man dann was einbauen, sonst wirds im Gehäuse recht warm.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Allg. Fragen
26.04.2016 01:18:20
Besten Dank fuer all den Feedback und der Neo wird nicht missbraucht als Spannungsverteiler.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login