Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

V-Copter

geschrieben von Heliskip 
V-Copter
17.06.2016 20:33:33
Hallo,
gibt es hier jemanden, der mit dem Neo einen Quadrocopter fliegt?
Hätte da ein paar Fragen.
Die Suchmaschine gibt nix her . . .confused smiley

___________________________
Cheers
Heliskip
TDR, Quadcopter.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.2016 20:34 von Heliskip.
Re: V-Copter
17.06.2016 23:27:55
Ops, es gibt ja ein eigenes Copter Forum.
War ich ja blind und hab nix gesehen . . .confused smiley
Da haben mich die Jungs von der oberen Etage hier rein gestellt mit meine Frage. DANKE!

___________________________
Cheers
Heliskip
TDR, Quadcopter.
Chl
Re: V-Copter
18.06.2016 06:25:26
Ich habe zwei Quadrocopter mit Neo im Einsatz.
Re: V-Copter
18.06.2016 17:20:06
Hallo Chl,
versuchen es gerade mit meinem ersten Copter. Electrohub von flitetest.com
Ein einfaches Teil, 55 cm diagonal, 2 runde Epoxyplatten in der Mitte die die 4 Holzärmchen einklemmen.
Habe gerade erst mit den Coptern angefangen (wenn man mal den unglücklichen Stingray auslässt)
Habe mich eine Woche mit dem Naze32 board rumgeärgert, bis es geflasht war, die Software im Mac lief und ich kapiert habe, was man da alles einstellen muss. Ich hatte noch ein paar Spektrum Sats und eine DX-8, wusste aber nicht wie ich die Signale auf das Naze bekomme. Also wieder Internet angeguckt, die mitgelieferten Pins auf das board gelötet, aus einem alten Empfänger den Sat port ausgelötet und auf das Nahe board gepappt. Also dann lief es einigermassen. Zumindest auf der Werkbank.
Beim ersten Versuch lag der Copter gleich auf dem Rücken. Direkt beim Abheben hat er sich nach hinten überschlagen . . .
Dann ging ein ESC nicht, dachte ich, weil er nach dem Anstecken dauert piepte. Aber das war der Kanal 1 vom Naze Board, der nichts mehr ausgab und der ESC natürlich kein Signal sah.
Usw. usw.
Ein etwas hoppeliger Anfang . . .confused smiley

Auf einmal fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich hab doch ne VBAR Control und 2 Neos. Da könnte ich doch mal sehen, was die Jungs von Mikado so drauf haben in Bezug auf Copters. Ich hatte vor einiger Zeit das Copter App gesehen, mich aber nicht dafür interessiert und dann vergessen.
Hatte zuerst auch gar nicht das Copter Forum gesehen, aber mich dann etwas reingelesen und mir die paar Seiten von Uli ausgedruckt, die er zu den Coptern geschrieben hat.
Der Rest war relativ einfach.
VBC vcopter app geladen, Neo vcopter app geladen, den Naze abgeschraubt, den Neo aufgeklebt, mich einmal durch den Wizzard gearbeitet und schon schnurrten die Motörchen.
So was einfaches hab ich ja noch nie erlebt!!thumbs upsmiling smiley

Wenn er dann auch so einfach fliegt . . .

Fragen:
Ein Motor läuft immer etwas später an als die anderen. Hab zigmal Vollgas und Leerlauf programmiert mit dem Testmodus, aber der eine kommt immer etwas später. Hab dann das Minimum Gas so eingestellt, dass trotzdem alle laufen.
Irgendeine Idee?
Habe all Werte übernommen, wie sie vorgegeben waren. Ist das Ding so fliegbar oder gibt es Werte die ich unbedingt vor dem Erstflug ändern sollte?

___________________________
Cheers
Heliskip
TDR, Quadcopter.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.2016 17:22 von Heliskip.
RV
Re: V-Copter
18.06.2016 22:55:56
Also - etwas Differenzen könen normal sein, laß das die Regelung machen.

Ich würde sehen daß die 3 Bänke untershciedliche Empfindlichkeiten haben und nach einem Steuercheck abheben ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: V-Copter
04.07.2016 20:14:06
Hab mir Rainer's Rat zu Herzen genommen und die Regelung machen lassen. . .
Alle lief prima. Ist schon etwas ungewohnt, dass man nix mehr machen muss. . . und die Regelung regeltsmiling smiley

Steuercheck gemacht, abgehoben und das Teilchen fliegt . . .smiling bouncing smiley
Für Nick und Roll das Gain auf 40 und Agility auf 60 war ein guter Anfang. Expo auf 30.
Für Gier hab ich 60 Agility gelassen und Gain auf 35 runter, weil bei Pirouetten der Kleine stark stieg. Muss aber noch mehr runter.
Expo für Gier auf 25.
Das sind aber noch keine Endwerte. Ich muss mich erst an die Quadfliegerei gewöhnen.
Expo für Gier kann noch weit mehr runter und Agility hoch, weil ja Quads systembedingt sowieso etwas träge auf der Gierachse sind.

Beginner Modus funzt auch gut dank Rainer, der mir auf die Sprünge geholfen hat.
Der Beginner Modus ist fast wie "Self leveling" bei den kleinen Fertigquads. Knüppel loslassen und das Teilchen bleibt stehen (fastwinking smiley)
Rescue hab ich noch nicht ausprobiert, geht aber auf der Werkbank.
Den Modus hätte ich aber gestern brauchen können. Hab ein paar schnelle Flips gemacht und das Ding hat sich dabei um die Gierachse gedreht und ich hab die Orientierung verloren. Das Geräusch war schon recht hässlich, als das Teil auf die Asphalt Landebahn knallte und da längs schlitterte. . .angry smiley

Hab die Rescue Geschichte noch nicht in meinem Kopp programmiert. . . . die hätte mich gerettet.
2 Props kaputt und 3 von den Holzärmchen gebrochen und die Prop Naben verkratzt. Also nix Schlimmes passiert.

Habe jetzt ein paar superhelle weisse LEDs vorne and rote hinten montiert, damit die Orientierung leichter fällt.

Alles in Allem bin ich super zufrieden mit dem Ergebnis. Ein paar Stolpersteine gibts ja immer, wenn man was Neues anfängt. . . .

___________________________
Cheers
Heliskip
TDR, Quadcopter.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.2016 13:05 von Heliskip.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login