Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

NEO - Bankumschaltung mit Zeitverzögerung möglich?

geschrieben von smartrobert 
NEO - Bankumschaltung mit Zeitverzögerung möglich?
25.06.2023 19:52:51
Bin da gerade ein wenig am Schwimmen mit meinem Scaler-Setup am Sender und dem NEO.

Beim Scaler fliege ich den Schwebeflüge immer bei Knüppel-Mitte am Sender und habe um die Mitte Expo, damit feinfühlig die Höhe beim Schweben gehalten werden kann. Das bedeutet aber auch, dass bei höheren Drehzahlen das Schwebe-Pitch ein wenig zurück genommen werden muss, damit der Heli auch weiterhin auf gleicher Höhe schwebt.

Schaltet man die Drehzahlen mittels Flugphasen im Sender um und passt dabei gleichzeitig den Schwebe-Pitch an, dann lässt sich zur Erzielung eines weichen Übergangs eine Zeitverzögerung von beispielsweise 2 Sekunden am Sender von einem zum anderen Flugzustand programmieren, damit die Systemdrehzahl und die Pitch-Anpassung nicht abrupt/hart erfolgt. Das hatte ich immer so gemacht, es funktioniert hervorragend, aber ich hatte dafür im NEO auch immer nur mit einer Bank, also ohne Umschaltung auf weitere Bänke, geflogen.

Jetzt möchte ich doch die vermeintlichen Vorzüge der drei Bänke des NEO nutzen und frage mich natürlich, ob dieses bei meiner Fluggewohnheit überhaupt Sinn macht?

Zum zweiten frage ich mich, ob ich die Bankumschaltungen am NEO auch mit Zeitverzögerungen realisieren darf, oder bringe ich das NEO damit durcheinander?

Gruß Robert
RV
Re: NEO - Bankumschaltung mit Zeitverzögerung möglich?
25.06.2023 21:20:39
Die Bänke werden schon was zeitverzögert umgeschaltet. Allerdings kannst Du das nicht ändern, da wir ja ab einem gewissen Schwellwert des Bank"Kanals" umschalten.

Vielleicht gibts da in Zukunft etwas - allerdings sind da noch andere Dinge vorrangig in der Pipeline.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: NEO - Bankumschaltung mit Zeitverzögerung möglich?
26.06.2023 08:55:53
Moin Rainer,

ähnliches dachte ich mir schon - danke an dieser Stelle für Deinen unermüdlichen Einsatz.

Gruß Robert
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login