Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Setup Nullpitch wird nicht übernommen

geschrieben von Thomas Schmidt 
Setup Nullpitch wird nicht übernommen
31.03.2023 22:16:47
Hallo,
ich habe einige Vstabis und Neos aber solch einen Fehler hatte ich noch nicht.
Wenn ich mein Setup durch gehe wo ich auch Nullpitch eingestellt habe und zum Schluss auf FERTIG klicke, dann springt die Taumelscheibe auf +4° Pitch, der Max. und Min. Pitch verändert sich entsprechend mit.
Vom Sender kommt exakt Nullpitch laut PC Tool, was kann das sein, bin echt ratlos ?
VG Thomas
Re: Setup Nullpitch wird nicht übernommen
31.03.2023 22:45:21
Das kann der Parameter "Leichtigkeit" sein. Stell ihn mal auf 0 und schau nochmal.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Setup Nullpitch wird nicht übernommen
31.03.2023 23:17:29
Danke Ulli, das war es, ich hatte wohl mal damit experimentiert aber nicht gewusst das es diese Auswirkung hat.
Da hätte ich echt ewig gesucht, zu Glück habt ihr diesen tollen Support, hab es nie bereut schon den ersten Vstabi in der Holzkiste von Ralf gekauft zu haben.
VG Thomas
Re: Setup Nullpitch wird nicht übernommen
01.04.2023 12:25:58
Nur um die Sache zu verstehen, dann erhöht also die LEICHTIGKEIT den positiven Pitchwert, und was ist mit dem negativen?
Sicher sollte man nicht daran rum schrauben wenn man nicht weiß was genau passiert, aber das ist genau das Problem.

Da steht "der Heli fühlt sich leichter an", das ist aber so eine Sache mit den Gefühlen, kann man nicht schreiben der Positive Pitch wird erhöht, dann hätte ich es sicher gelassen?
VG Thomas
Re: Setup Nullpitch wird nicht übernommen
01.04.2023 14:10:02
Nein, so einfach ist das nicht winking smiley
Du kannst aber beobachten, das Pitch erhöht wird wenn der Heli aufrecht steht. Wenn Du ihn umdrehst wirst Du sehen, das etwas negativ pitch ansteht. Das ist ein Bestandteil des Algorithmus der für die Leichtigkeit sorgt.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: Setup Nullpitch wird nicht übernommen
01.04.2023 14:18:46
Danke Uli, das beruhigt mich, damit kann ich auch mehr anfangen wie "der Heli fühlt sich leichter an", ist vielleicht mehr eine Erklärung für die Frauen.winking smiley
VG Thomas
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login