Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Vstabi auf Microsoft

geschrieben von hanspi 
Vstabi auf Microsoft
07.12.2022 14:21:36
Hallo

ich kann wieder nicht richtig programmieren weil auf meinem Bildschirm alles zu klein angezeigt wird. Es braucht doch einen Zusatz ( - 9 oder sowas) damit die Bildschirmdarstellung stimmt.

Weiss nicht mehr wie dieser Zusatz heist.

Danke Hanspeter
RV
Re: Vstabi auf Microsoft
07.12.2022 14:43:39
https://www.vstabi.info/de/node/1960#12

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vstabi auf Microsoft
07.12.2022 15:21:29
Hallo Hanspeter,

die alternative bei Windows 10 und höher wäre, Rechtsklick auf das Icon, Eigenschaften, dann mal die Reiter durchsuchen: dort kann man die Skalierung von Apps auch beeinflussen.

Ich sitze leider am Mac, kann's nicht genauer beschreiben ohne PC, aber ich habe es beim Kunden über TeamViewer auch schon so eingerichtet.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vstabi auf Microsoft
07.12.2022 15:44:49
danke

nur geht es nicht. ich gebe ein -e2 aber dadurch geht schon mal gar nichts mehr. Es startet nicht mehr. Nur die Meldung Java Run Time update zulassen. ok gemacht aber die vstabi Sorftware startet nicht mehr. Ohne den Zusatz geht die Software aber viel zu klein kann es kaum lesen.

Grüsse
Re: Vstabi auf Microsoft
07.12.2022 16:02:08
Hallo Hanspeter,

wie sieht denn Dein Aufruf jetzt aus?

Müsste in etwa so aussehen ...-c config_62 -a -n -e2

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vstabi auf Microsoft
07.12.2022 16:27:38
ja genau so sieht es aus. aber das Programm startet nicht mehr mit diesem Zusatz, dafür die Frage Java Scribt updaten.

Wenn ich den Zusatz nicht einsetze funktioniert es aber sehr kleine Schrift. Kaum Lesbar auf dem notebook.

Danke
Re: Vstabi auf Microsoft
08.12.2022 09:01:51
Hallo Hanspeter,

wenn Du heute im Lauf des Tages Zeit hast, ruf doch mal durch. 0331 23749 0 ... 1 für Deutsch, 4 für VStabi, kannst die Ansage einfach unterbrechen.

Vorher installiere bitte TeamViewer auf Deinem Notbuch, und halte ID und Passwort bereit.

Dann kann ich mich draufschalten, schauen, und es richten.

Das hat mMn nix mit Java zu tun, sondern damit, dass Winzigweich stets 1 Pixel im Programm auf 1 Pixel Bildschirm 'mappt', was bei sehr hoch auflösenden Displays eben sehr klein macht.
Das muss man dort halt im Betriebssystem einstellen, und für-bevor das überhaupt ging (vor Windows 10 meine ich) haben wir halt den Vergrößerungsfaktor in's Programm rein gebastelt.

Bei Apple ist das anders gelöst, da wird bei älteren Apps 1 auf 4 gemappt, so bleibt die alte Darstellung in der Größe erhalten, die Grafiken sind halt im Zweifel etwas pixeliger, was aber kaum in's Gewicht fällt.

Kriegen wir schon hin smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login