Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Neo reagiert nicht auf flugphasen von Spektrum dx18

geschrieben von Kurve 
Neo reagiert nicht auf flugphasen von Spektrum dx18
23.02.2022 13:24:09
Hallo,
Ich fliege das Neo mit 2 Satelliten von Specktrum und einer DX 18. Ich habe bei den Flugphsen drei verschiedene lineare Gaskurven programmiert und mit dem Neo passiert nix obwohl der Servomonitor alles richtig anzeigt. Bei einem anderen Heli fliege ich das Mini mit extra Empfänger und da funktioniert es einwandfrei. Für hilfreiche Antworten schon mal danke.
Gruß
Conny
RV
Re: Neo reagiert nicht auf flugphasen von Spektrum dx18
23.02.2022 21:32:19
- wo kommt denn die Umschaltung am NEO an?
- wie ist die Konfiguration gemacht im Bezug auf ESC? - So wie von uns vorgesehen (pro Bank feste Werte) oder die "faule Variante" über AUX?
- wenn pro Bank feste Werte - sind die auch unterscheidlich? Werden die Bänke dann auch geschaltet?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Neo reagiert nicht auf flugphasen von Spektrum dx18
27.02.2022 21:02:38
Hallo Herr Vetter,
sorry das ich erst jetzt antworte aber ich hatte die Hoffnung das ich das Problem am WE gelöst habe, aber leider ist das nicht der Fall. Also ich habe am Neo bis auf die vorgegebenen Eingänge Heck und Kanal 1-3 für Taumelscheibe den Regler ( Castle HV 80 ohne BEC) auf ESC liegen. Auf AUX 3 die Externe Empfängerspannung gelegt. AUX 2 und Kanal 4 sind frei. Die Bänke im Sender liegen auf AUX 2 bzw. Kanal 7 und sind in der Stabisoftware auch zu sehen, genau so wie ich der Software im Kanal 1 Motor das Hochschalten sichtbar ist. Ich habe im Sender 3 lineare Gaskurven mit 65/70/ und 75% eingegeben. Interessanterweise habe ich bei einem anderen Heli keine Probleme hier ist ein Mini Stabi mit 6 Kanalempfänger verbaut. Ich hoffe Sie können mit diesen Angaben was anfangen. Ich habe bis Ende letzten Jahres das Microbeast geflogen und bin ein VStabi Neuling komme aber mittlerweile mit dem Einstellen über die Software super klar und meine beiden Logos ein 500se und ein 600se /700er fliegen super ???? bis auf das Problem mit der Umschaltung was den 700er betrifft.
Gruß
Conny Hoff
RV
Re: Neo reagiert nicht auf flugphasen von Spektrum dx18
27.02.2022 21:37:13
Quote:
Ich habe im Sender 3 lineare Gaskurven mit 65/70/ und 75% eingegeben.

Wozu denn? - Wenn im NEO der ESC an ESC dran ist werden die Gas-%-e im PC je Bank gesetzt. Ich gehe vom Castle Reglermodus aus bei dieser %-herleitung. Also für Bank 1/2/23 in der NEO Oberfläche gleich vorn die %-e eingeben.

Motor Kanal sagt An-AR-Aus (Muss so reinkommen mit Motorschalter)
Bank Kanal sagt Bank1/2/3 - und da sind die %-e im NEO hinterlegt. (Bankswitch muss auch anliegen)

%-e vom Sender sind bei ESC an ESC nicht nötig.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Neo reagiert nicht auf flugphasen von Spektrum dx18
15.03.2022 23:29:14
Hallo Herr Vetter,
danke für die Antwort aber diese Lösung ist bekannt. Da ichnüber kurz oder lang auf Jeti umsteigen werde und dann wieder mit einem externen Empfänger arbeiten kann werde es ich es ersteinmal so lassen eine Steuerung der Gaskurven über das Stabi ist nicht so gewünscht. Trotzdem danke für Ihre Antworten.
Gruß
Conny Hoff
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login