Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Verbindung zu Vbar Neo Treiberproblem ?

geschrieben von Singletrail1 
Verbindung zu Vbar Neo Treiberproblem ?
03.08.2021 10:40:39
Hallo, ich bin neu in der Community und VBar FBL ist ebenfalls neu für mich. Bis dato hatten mich viele Erfahrungsberichte überzeugt so das ich nun auch mal einen VBar probieren wollte. Die Lizenz ist übertragen, also Vbar Control hat das FBL am USB erkannt. Den key.sto habe ich lt. Anleitung in das Verzeichnis kopiert und ich sehe dort keinen Fehler. ABER: Sobald ich Vbar Stabi Neo setup starte bleibt der Balken zur Verbindung rot. Nun soll es ggf am Treiber liegen (?) Ich habe windows 10. Dort kann ich allerdings im Gerätemanager keinen Treiben aktualisieren, weil kein Fehler oä vorliegt. Das FBL wird als BOOT oder Vbar Id Datei erkannt. Woran kann es liegen? Ich bin Anwender und kein Programmierer spinning smiley sticking its tongue out

Da ich bereits andere FBL´s nutze , muss ich leider bis jetzt sagen, das mir die Lust zu VBar aufgrund der vielen sinnlosen investierten Std zur Installation bereits gesunken ist. Plug&Pray trifft es wohl besser. Ich hoffe hier auf einige tipps, so das ich den VBar Stabi zum Leben erwecken kann und hoffentlich mehr Freude beim Fliegen damit haben werde. Dateien/ Bilder habe ich eingefügt.
Danke EUCH Achim


RV
Re: Verbindung zu Vbar Neo Treiberproblem ?
03.08.2021 10:58:33
Quote:
Das FBL wird als BOOT oder Vbar Id Datei erkannt. Woran kann es liegen? Ich bin Anwender und kein Programmiere

Der Anwender sollte bitte beachten dass der BOOT Plug NUR zum Update benötigt wird - und NICHT für den normalen Betrieb ;-)

Video Playlist dazu:
https://www.vstabi.info/de/node/1851

Einzelvideos:
https://uroehr.de/vtube/cat/vstabi-neo/video/01-neo-pc-software-installation
https://uroehr.de/vtube/cat/vstabi-neo/video/02-neo-treiberinstallation
https://uroehr.de/vtube/cat/vstabi-neo/video/02-registrieren
https://uroehr.de/vtube/cat/vstabi-neo/video/03-schlusseldatei-keyfile-
https://uroehr.de/vtube/cat/vstabi-neo/video/03-upgrade-kauf

Der Boot Plug ist da nirgends druff beim Einstellen, ausser beim registrieren und Upgrade/Update.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.2021 11:02 von RV.
Re: Verbindung zu Vbar Neo Treiberproblem ?
03.08.2021 11:01:14
Hallo Achim,

Quote:
Singletrail1
Das FBL wird als BOOT oder Vbar Id Datei erkannt.

Dann ist der Boot-Stecker noch aufgesteckt, der gehört aber nur zum Update dorthin.

Stecker ab, Strom dran, Gerätemanager, Unbekanntes Gerät, Treiber aktualisieren, auf dem Computer suchen (!), ./driver-Ordner zeigen (nicht tiefer), (x) Unterordner einbeziehen, Weiter, Weiter, fertig.

Oder guckst Du diese.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Verbindung zu Vbar Neo Treiberproblem ?
04.08.2021 08:24:59
Hallo Rainer & Eddi,

vielen lieben DANK Euch beiden. Das ist wohl ein Anfängerfehler voller Dusselichkeit smiling bouncing smiley
Re: Verbindung zu Vbar Neo Treiberproblem ?
04.08.2021 09:47:41
Moin,

kein Problem smiling smiley

Ich kann nur jedem Neuling immer wieder raten: das Beiblatt Wort für Wort lesen winking smiley jedes einzelne Wort zählt, und die fett gedruckten zählen doppelt grinning smiley
Wenn's dann noch klemmt, letzte Seite, ah, mehr auf vstabi.info!
Dann, hm, Navigation, hm, ah, VStabi NEO, da landet man dann unweigerlich bei den Videos smiling smiley

Spart Zeit, ist zielführend.

Dann weiß man übrigens auch, dass man an Sensor keine Spannungsversorgung anschließen darf ... ich sag nur so grinning smiley

Man kann auch googeln oder die Publikumsforen durchsuchen, aber da muss man auch suchen/'mit umgehen können, und der schnelle Erfolg ist eher Glückssache smiling smiley

Das Wort zum Mittwoch!


Achim, bei Fragen: einfach fragen. Dafür sind wir hier-da smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Verbindung zu Vbar Neo Treiberproblem ?
06.08.2021 11:07:02
Hallo, ich habe mich gestern länger mit den Einstellungen beschäftigen können. Ein heutiger kurzer Schwebeflug im Garten war erfolgreich. Eine Sache noch: Die Rettung bekomme ich trotz richtiger Kanal Zuordnung und Schaltung von Mitte"0" auf Taster -100 nicht an den Start ... Auch eine bis dato nicht benötigte Bankumschaltung reagiert nicht trotz richtiger Kanal Zuordnung. Hat jemand dazu bitte noch eine Idee .. Das wäre eine Traum smiling smiley

Grüße Achim
Re: Verbindung zu Vbar Neo Treiberproblem ?
06.08.2021 11:25:39
hier noch ergänzend ein screenshot der einstellungen


Re: Verbindung zu Vbar Neo Treiberproblem ?
06.08.2021 17:58:31
Ich habe heute nachmittag noch ein wenig experimentiert. Ich bekomme lediglich ein Signal für wws Bankumschaltung oder / und Rettung ( über einen Kombi mixer) wenn ich Kanal 5 = Gear bzw Gyro wähle . Bei Kanal 8 oder andere bekomme ich ich kein Signal auf den Vbar obwohl im Servo Menu alles passt ..
RV
Re: Verbindung zu Vbar Neo Treiberproblem ?
06.08.2021 23:38:11
Tja - ich kanns hier nicht nachvollziehen, hab keine Fremdsender mehr im Haus.

Es ist immer wieder erschreckend welche Herausforderung es dann doch darstellt einem Sender simple Schaltkanäle zu entlocken. Genau deswegen gibts ne VBC/VBCt, da entfällt diese Komplexitätsstufe.

Welche Anlage ist es denn? ich habe ja ein Beispiel hier:

https://www.vstabi.info/de/node/1989

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Verbindung zu Vbar Neo Treiberproblem ?
08.08.2021 17:19:01
.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2021 17:28 von Alex90.
RV
Re: Verbindung zu Vbar Neo Treiberproblem ?
08.08.2021 17:22:48
Bitte ein Pilot, ein Heli, ein Thread.

Mach nen neuen auf. Das kostet nix und ist übersichtlicher.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login