Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Vbar identifizieren?

geschrieben von kay0815 
Vbar identifizieren?
12.07.2021 16:59:20
Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten Heli gekauft einschließlich VBAR neo. Wie kann ich herausfinden was genau für eine Variante/Version ich da eigentlich habe? Ich dachte ggf. über die PC Software, aber ohne Windows ist das schwierig da ich keine Version für Linux finden konnte. Hat jmd. die Software unter Linux am laufen?
Gruß.
Re: Vbar identifizieren?
13.07.2021 09:18:16
Hi,

Du brauchst leider zwingend ein Windows XP – 10 oder ein macOS < 11 Big Sur.
Oder besser, eine VBar Control ^^

Linux hat mal ein Kunde mit uns zusammen für eine Version 3.x oder vielleicht sogar 4.x zusammengestoppelt, aber für die drei Anwender, die mir bekannt waren, hat das niemand weiter gepflegt, und der Kunde damals ist auch weiter gezogen.
Ob es in einer (nicht-)Emulation wie WINE läuft, kann ich nicht sagen, die Software vielleicht ja, könnte bedeuten, man könnte vermutlich mit Boot Plug und dem VBar Control Manager auf's Gerät zugreifen zur Registrierung und zum Update – in dem Modus ist die VStabi ein USB-Wechseldatenträger – der Treiber vielleicht nein, bedeutet, man könnte sie immer noch nicht einstellen.

Sonst ... gucke.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vbar identifizieren?
13.07.2021 09:24:05
Adendum: gucke ... wenn auch nur für eine Geschichtslektion.
Ich werd mich da nicht mehr rein fuchsen, vor allem weil sich die NEO so gut wie sicher auch nicht auf serielle Kommunikation umstellen lässt – let bygones become bygones ...

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login