Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Neo wird nicht mehr erkannt

geschrieben von Dozer 
Neo wird nicht mehr erkannt
23.06.2021 19:43:28
Hallo zusammen, gleiches Neo, gleicher PC, gleiche Software. Plötzlich bekomme ich eine Fehlermeldung "USB Gerät wird nicht erkannt". Ok versuche den Treiber zu aktualisieren... der sei aktuell....
Am Heli funktioniert Neo wie er soll.. Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüsse Dennis
RV
Re: Neo wird nicht mehr erkannt
23.06.2021 23:25:50
Teste mal mit ausgeschalteter Antiviren, Firewall etc.

Wird die NEO als USB Drive erkannt wenn der Boot Plug drauf ist?

Quote:
"USB Gerät wird nicht erkannt".

Wer und wo kommt das?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Neo wird nicht mehr erkannt
24.06.2021 17:40:57
Hallo Rainer, danke für die schnelle Antwort. Ausgeschaltete Firewall und Antiviren hab ich versucht. Welchen Boot Plug muss ich installieren und geht das ohne Neo?
Wer und wo kommt was??
Liebe Grüsse Dennis
RV
Re: Neo wird nicht mehr erkannt
24.06.2021 23:12:32
Der Boot Plug ist der blaue Stecker welcher zum Update auf "Sensor" der NEO kommt. Damit versehen, bestromt und am USB meldet sie sich als USB Stick. Geht das?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2021 23:12 von RV.
Re: Neo wird nicht mehr erkannt
25.06.2021 09:02:13
Nein, geht nicht, der Neo blinkt blau wird aber nicht erkannt.
Re: Neo wird nicht mehr erkannt
25.06.2021 09:56:14
Moin,

VStabi NEO 1x1 grinning smiley

Wenn sie am Heli funktioniert, müsste sie ja zunächst blau blinken, dann auf grün umschalten.
Dann müsste sie am PC mit der VStabi Einstellsoftware verbinden (USB grün = Treiber installiert und aktiv, Verbunden=verbunden).

Wenn man den BOOT-Stecker steckt (Brückenstecker, Bindestecker, Loop), und dann einschaltet, müsste sie weiß blinken.
Dann wird sie sich als USB-Laufwerk am Rechner melden (wie ein USB-Stick), und mit dem VBar Control Manager verbinden.

Wenn die NEO sich so verhält, aber nicht mit dem Computer verbindet, gibt es mehrere Möglichkeiten:

. USB-Anschluss an der NEO defekt oder vedreckt (mal genau anschauen, bei Licht, mit Lupe?)
. USB-Kabel defekt (funktioniert ein anderes?)
. USB-Anschluss am PC defekt oder verdreckt (funktionieren am selben Anschluss/PC andere Geräte?)
. USB-Subsystem von Windows 'zerschossen', kaputt-upgedated, Treiber zerschossen (mal im Geräte-Manager schauen?)
... u.u.v.m. grinning smiley und unendlich viele mehr ^^

Gegenprobe: die Stabi mal an einem anderen Rechner anschließen, ob sie sich dort meldet?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Neo wird nicht mehr erkannt
25.06.2021 13:13:54
Hallo Eddi, danke für Deine Rückmeldung. Neo funktioniert am Heli eindeutig noch.
Kabel und PC gewechselt habe ich schon, dass schliesst ja schon die meisten Fehler aus.
USB Anschluss am Neo...mmmh ja angeschaut schon, aber sieht nicht anders aus. Weiss nicht, ob ich mal Kontaktspray geben darf?
Gerätemanager hab ich natürlich für das Treiber update benötigt, dort sieht man die Fehlermeldung, aber nur unter USB Anschluss und nicht als V-Stabi.
Re: Neo wird nicht mehr erkannt
25.06.2021 13:49:47
Hi,

kannst Da mal'n Screenshot machen, bitte?

Kontaktspray ... kann ich nix zu sagen, aber ich wäre eher vorsichtig: die Bauteile auf der Platine haben winzig kleine Kontaktabstände, auch unter den Bauteilen (BGA), wenn da was drunter kriecht aber nicht richtig verläuft, geht womöglich gar nix mehr richtig.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Neo wird nicht mehr erkannt
25.06.2021 14:25:47
Reicht das oder brauchst du von was anderem einen PS?


Re: Neo wird nicht mehr erkannt
25.06.2021 14:31:13
..und zwei


RV
Re: Neo wird nicht mehr erkannt
26.06.2021 00:01:01
Das kenne ich so gar nicht.

Ich würde das NEO mal an einem anderen PC gegentesten.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Neo wird nicht mehr erkannt
26.06.2021 14:57:06
Das habe ich schon versucht bei einem PC und einem anderen Laptop. Habe sogar die Software runtergeladen.
RV
Re: Neo wird nicht mehr erkannt
26.06.2021 20:35:04
Okay - dann hilft wohl nichts anders als einen Servicefall anzulegen - das geht in Deiner Geräteliste hier, da ist ein Button ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Neo wird nicht mehr erkannt
27.06.2021 11:38:42
Das werde ich machen. Merci, für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse Dennis
Re: Neo wird nicht mehr erkannt
28.06.2021 11:30:11
Moin,

und ... uh ... das habe ich auch noch nicht gesehen.

Entweder gelbes Dreieck, dann aber oben in der Struktur als Unbekanntes Gerät, oder erkannt, dann im USB Zweig.

Was sind das für ein Rechner? Intel, AMD, ARM? Hab grad vermehrt Fälle, wo bspw. Windows in der Emulation Parallels auf Apple M1 nicht/mehr den Treiber installieren lässt.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login