Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Rettungs-Funktion auslöse Prozedur ?

geschrieben von Chriss 
Rettungs-Funktion auslöse Prozedur ?
20.03.2021 11:40:28
Hallo müssen beim auslösen der Rettung alles Sticks vorher losgelassen werden, bzw. auf Neutral. Und dann erst die rettung gezogen werten ?


Danke Freundlicher Gruß
RV
Re: Rettungs-Funktion auslöse Prozedur ?
20.03.2021 12:27:41
Muss nicht, allerdings übersteuert der Pilot dann auch - und das kann/muss nicht gut enden ... bitte erst übernehmen wenn er wieder "safe" ist.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Rettungs-Funktion auslöse Prozedur ?
20.03.2021 13:03:52
Ich meine halt in der hektik Panik bringt der Pilot evtl. nicht so schnell die griffel vom stick, was meinst du ?
RV
Re: Rettungs-Funktion auslöse Prozedur ?
20.03.2021 16:53:48
Zum Übersteuern muss er einen gewissen Mindestweg (ich glaube 50%) machen. Insofern ist das normal auch kein Problem. Pitch wird auch erst übergeben/überblendet wenn der Knüppel bewegt wird.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Rettungs-Funktion auslöse Prozedur ?
22.03.2021 12:13:52
Moin,

ich finde, man sollte sich und dem System einfach Zeit und Raum lassen.

Wenn man neue Dinge übt, oder trainiert-trainiert-trainiert, Funnels oder Rollenkreise zum tausendsten Mal oder-oder, einfach hoch genug fliegen, und am Anfang eher früher retten als versuchen, das so lang wie möglich rauszuzögern.

Wenn ich mit 3 x wahnsinniger einen Meter über dem Boden unterwegs bin, muss ich auch nicht mehr über die Rettung nachdenken, und ob ich die Griffel schnell genug von den Knüppeln weg bekomme, erst und dann Rettung, oder gleichzeitig, oder erst Rettung dann ... das geht so oder so oder so ziemlich sicher schief smiling smiley

Der Airbag im Auto löst aus, wenn es zu spät ist, um hoffentlich Personenschäden zu reduzieren/Leben zu retten. Der Karren ist aber schon ein paar cm kürzer & futsch wenn der auslöst.
Die Rettung sollte 'vor dem (drohenden) Aufschlag' ausgelöst werden, um den zu vermeiden ... eher wie vorausschauend fahren und bremsbereit sein, genug Auslaufzone haben wenn man 'in's Rutschen kommt', und im Fall des Falles die richtige Entscheidung rechtzeitig treffen ^^

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login