Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Neo mit Rettung und Jeti DS 16

geschrieben von Fox-Acro 
Neo mit Rettung und Jeti DS 16
25.02.2021 20:59:29
Hallo,

vielleicht eine Dumme Frage. Aber wie muß der Schalter "Rettung" als Aktiv betrachtet werden.

Neben meiner VBC Touch nutze ich auch eine DS 16 und betreibe damit ein NEO Pro Recue (ohne VLink - Neo ist nicht erweiterbar) und habe erstmalig diese Kombi eingerichtet.

In dem Einstellmenü sehe ich auf der Programm Oberfläche die Darstellung der Schalter unter "Schalter Live". Hier sehe ich einmal einen Blauen Balken und den Text "ungültig". Wenn ich den Schalter betätige der für die Rettung vorgesehen ist, erscheint der Balken Gelb und den Text "Aktiv"

Habe ich das richtig verstanden, das der Balken Gelb sein muß damit die Rettung aktiv ist ?

Eine weitere Frage zur Einstellung. Wo kann ich das Anti Gravity einstellen ?

Grüße
Andreas
RV
Re: Neo mit Rettung und Jeti DS 16
25.02.2021 21:59:28
Ungültig = Rettungs Schaltersignal NICHT in "Mitte" - MUSS in Mitte sein um auch rettung auszulösen. Andere Richtung (Ungültig wenn nur Rettung gewählt) ist Schwebemodus. Mitte = kein Balken.

AG ... hmmm ... PC ... also ... ich muss graben ... Hauptrotor Expert.

Tu Dir doch nen Gefallen und baue einen externen Sat dran an AUX2 und 3 ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.2021 21:59 von RV.
Re: Neo mit Rettung und Jeti DS 16
26.02.2021 08:48:42
Moin,

AG, bitte gucke noch diese.

Ohne das Patch kein Feld, um Werte anzuzeigen und zu ändern.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Neo mit Rettung und Jeti DS 16
26.02.2021 18:45:37
Hallo zusammen,

@Eddie, Danke der Link hat geholfen meine Software zu aktualisieren. Funktioniert bestens.

@Rainer, Danke für die Info Erläuterung der Funktions Darstellung. Hatte mir geholfen die Schalter Konfiguration anzupassen. Habe einfach den positiven Wert auf "Null" gestellt und nur Negativen Wert zugelassen. Funktioniert auch Perfekt.

Das mit der Umstellung auf VbcT ist leider mir aktuell zu Kostspielig. Habe einen Alten Kontronik Jive ohne Drehzahl Ausgang und somit auch kein Strom bzw. Kapazitäts Anzeige. Auch ein Mikado Sat ist nicht vorhanden.
Unisens wird ja leider von Mikado nicht unterstützt. Somit der leidvolle Weg über Jeti. Funktioniert aber Tadellos, wenn man es einmal verstanden hat ;-)

Grüße
Andreas
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login