Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Mac-Software für Vstabi non VLink

geschrieben von Christoph68 
Mac-Software für Vstabi non VLink
24.05.2020 13:24:46
Hallo,

wollte nochmal nachfragen, wie es mit der Nutzung von Vstabi-Geräten für Fremdsender auf Mac-Computern aussieht. Die Software für VStabi Neo läuft ja unter OS Catalina, nicht aber die für das mini vstabi. Ich vermute mal, dass es für die mini kein Software Update für OS Catalina geben wird, oder? Noch eine Frage zu Windows-PCs: funktioniert die Software für das Neo und das Mini auf aktuellen Windows-Rechnern?

Herzlichen Dank und Gruß

Christoph
RV
Re: Mac-Software für Vstabi non VLink
24.05.2020 16:17:32
Das Thema mit dem MAC wird Eddi beantworten können. Ich befürchte aber dass das immer schwieriger werden wird.

W10 und V5 bzw. V6 funktioniert hier problemlos.

Genau um diese Hürden nicht länger im Weg zu haben gibt es die VBar Control (Setup per VBC, PC nur für Update) und VBar Control touch (Handy mit QR Scanner reicht, Updates gehen per Funk) in Verbindung mit NEO VLink. Das mach das Ganze o.g. Gedöns obsolet und stellt die Zukunft Gegenwart dar.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Mac-Software für Vstabi non VLink
25.05.2020 11:19:56
Hi Christoph,

an der V5 können wir leider nix mehr machen, weil offenbar auch die Entwicklungsumgebung nicht mehr läuft (2012 und älter :-/ ...).
Der Aufwand wäre unverhältnismäßig.

Abhilfe: Windows-PC, oder ein Windows in einer virtuellen Maschine am Mac, Oracle Virtual Box (kostenlos) oder andere VM, oder BootCamp.
Windows ab XP, könnte man auch ein gebrauchtes für einen schmalen Taler nehmen, wenn man nur VStabi und Mikado damit macht, muss man sich auch über Sicherheit kaum Gedanken machen.

Oder ein macOS bis Mojave in einer virtuellen Maschine oder weiteren Partition, wenn's sortenrein sein soll smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.2020 11:20 von Eddi E. aus G..
Re: Mac-Software für Vstabi non VLink
25.05.2020 17:04:35
Hallo Rainer, hallo Eddi,

vielen Dank für die Infos. Hatte ich mir schon gedacht, dass mit der V5 nichts mehr bzgl. Mac geht. Da V5 und V6 unter dem aktuellen Windows laufen, werde ich mich diesbezüglich etwas überlegen. Nochmals danke für die Infos!

Gruß

Christoph
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login