Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Heckpendeln im Flug

geschrieben von mfmueller84 
Heckpendeln im Flug
10.05.2020 11:45:45
Hallo zusammen,

Ich bekomme das Heck bei meinem T-Rex 500x nicht in den Griff. Beim Schweben steht das Heck soweit. Im Geradeaus-Flug ist es aber leicht am hin und her pendeln, in Kurven habe ich leicht ruckartige Bewegungen.

Bei Steigflügen mit sanfter Pitchzugabe hält das Heck, bei schnellem Wechsel dreht es kurz weg.

Drehzahl ist 1.900 Umdrehungen.

Mit welchen Werten könnte ich experimentieren, um das Problem abzustellen?

Viele Grüße
Matkus
RV
Re: Heckpendeln im Flug
10.05.2020 13:21:14
Weenn es wegdreht - bitte das verhältnis Gov Pitch Zugabe und DMA Pitch betrachten.

Entweder die Pitch Zugabe im Gov ist zuviel oder der DMA Pitch zuwenig. Vorausgesetzt dass das System aerodynamisch es umsetzen (Wege zuviel, zuwenig, RPM zu wenig, Blätter zu kurz) kann.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login